Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbeer Beitrag anzeigen

Wir sind derzeit drei Interessenten.

Die Gesamtkosten betragen ca. 180 Euro (der Preis für das Panel ist fix, die anderen Posten habe ich dem Forum entnommen). Wenn wir uns Versand und Zoll teilen kämen wir auf einen Preis von ca. 120 Euro pro Panel (ich übernehme natürlich keine Gewähr über die Angaben).

Hier die genaue Auflistung der einzelnen Posten:
    * Panel + Rahmen: 79$
    * Versand: 40 $
    * 55-60 € Zoll

Kann jemand von denen, die bereits bestellt haben diese Angaben bestätigen? Oder habe ich einen Posten vergessen?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Thomas
    Also hier mal meine Kosten aufgelistet:
    10x Panel + Rahmen a $79: $790
    Versandkosten : $100 (abhängig von der Anzahl)

Ich habe bezahlt:
    Bank 818,09€
    Gebühr Auslandsüberweisung: 12,50€ (abhängig jeweiligen Bank hier DKB (bis 2000€ 12,50€), Commerzbank wollte einen vom Betrag abhängige Gebühr)
    DHL Express 182,35€ (knapp 15€ Gebühren für die Bearbeitung + Zoll)*
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1012,94€ (knapp 100€ pro Stück)

*auf der Rechnung standen nur $790 für die Verzollung.

Kommentar

Zitat von Timeslider Beitrag anzeigen
      knapp 100€ pro Stück
      mal eine Frage. Sind das Bestellung weil die Forumsmitglieder experimentieren wollen oder möchte man es dann wirklich in Serie einsetzen?

Weil 100€ für ein Produkt wo letztendlich keine Garantie hat, ist doch viel zu viel oder?

Ich kenne zwar die Veronica aber ich denke nicht dass sie aus Kulanz einen Austausch macht. Alleine die Versandkosten würde den Rahmen sprengen.

grüße

Kommentar

Ich werde die zwei die ich bestellt hab einsetzen - vermutlich in den Bädern.
        Die Dinger sind klasse - wenn auch beschissen zu parametrisieren.
        Farbe funktioniert auch super - wenn auch nicht als 8 bit HSV sondern mit 3 Dimmkanälen (Nur RGB statt RGBW möglich).
        Angehängte Dateien
        Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
        Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich hatte meinen Taster aufgrund von Zeitmangel zwischenzeitlich "eingemottet", nun aber wieder hervor gekramt. Das Update habe ich wie hier beschrieben durchgeführt und habe nun doch noch einige Fragen an die 2-3 Leute die das Ding produktiv einsetzen:
          1)
          IMG_1386.jpg
          Sieht das bei euch auch so aus bei Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit mit dem "Klötzchen"? Hab das auch bei der Anzeige für den Entfernungsmesser. Ich bilde mir ein, dass es vor dem Update nicht so aussah.
          2) Ich steige überhaupt nicht durch die Parametrierung durch. Kann mir jemand sagen ob es möglich mit dem Ding einen Rolladen (über MDT Universalaktor) so anzusteuern, dass er beim klick Hoch/runter fährt, und bei erneutem Klick erstmal stoppt (wie es bei allen meinen Tastern eingestellt ist). Der Tantron stoppt den Rolladen kurz und fährt dann in wieder in die andere Richtung...
          3) Status von einem Aktor (beispielsweise An/Aus) anzeigen --> Licht an/aus oder Dimmwert usw. jetzt möglich oder nicht nach dem Update? In meinem ersten zusammengewurschteln Versuch habe ich es nicht hinbekommen. Bin leider gerade wieder unterwegs und kann erstmal nicht weiter herumprobieren. Vielleicht kann ja hierzu jemand etwas sagen

Vielen Dank an alle und noch einen schönen Abend
          Gruß
          Matze

Kommentar

Hallo

wisst ihr, wie man das ding auf Werkseinstellungen zurück setzt?
            Meins scheint sich nach dem Booten immer aufzuhängen, weshalb ich es auch nicht über das Display in den Programmiermodus setzen kann …

Kommentar

Ich finde die neue App so unterirdisch seit dem Update, dass ich seit 2 Wochen keinen Bock habe, das Ding neu zu parametrieren. Da finde ich die neuen MDTs viel spannender. Das glaube ich war hier ein nettes Experiment, aber nix, was ich jemals außerhalb des Privaten verbauen würde...

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
                Hallo

Meins scheint sich nach dem Booten immer aufzuhängen, weshalb ich es auch nicht über das Display in den Programmiermodus setzen kann …
                Das würde mich auch interessieren. Meiner "booted" ständig neu. Ich komme nicht einmal bis zum parametrieren.
                Hattet Ihr ähnliche Probleme?

Kommentar

Hat jemand Treiber für das Ding?
                  Ich hab nur die neusten Sachen gespeichert. Oder lief das "einfach so"?

Kommentar

Hallo

Auf der Rückseite sind 2 Löcher. In dem größeren von den beiden ist ein Dip Schalter mit dem man das Panel in den Programmiermodus setzen können soll. Habt ihr das schon mal probiert? (Lange oder kurz würde ich mal durchprobieren)

Hier mal 2 Bilder von meinen; rechts als "European standard brown frame (Metal brushed shine) 86*86mm" und links als "European standard white frame (Glass) 86*86mm" sowie ein Größenvergleich mit dem MDTIIGlastaster.
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

ja. geht in den programmiermodus aber hilft mir nicht. gleiches verhalten :-(

Kommentar

ja. geht in den programmiermodus aber hilft mir nicht. gleiches verhalten :-(
                        Wenn er im Programmiermodus bleibt, schon mal die Firmware erneut geflasht?

Kommentar

Hab ich versucht. Weder kann ich das Gerät in der Ets zurücksetzen noch die FW flashen will mein pc nur meldet „USB Gerät wurde nicht erkannt“. Deshalb meine Frage nach Treibern. Ich habe auch den PC neu aufgesetzt ...

Kommentar

Ich habe heute 2 Panels nach Österreich geliefert bekommen.
                            69$ per stück, je 10$ für Rahmen, 42$ für den Versand waren gesamt 200$
                            überwiesen habe ich mit TransferGo und dafür dann 181 Euro bezahlt. Gebühr war keine weil die erste Überweisung kostenlos ist 😀
                            Beim Zusteller habe ich für Zoll 55 Euro für Zoll und Gebühr bezahlt, also ingesamt 236 Euro für zwei Stück.
                            Mein erster Eindruck, die Dinger sehen cool aus, die Bedienung ist flüssig, kein Vergleich mit den trägen MDT Panel.
                            Die nächsten Tage werde ich die Progammierung versuchen, gehe aber davon aus das das derzeit noch etwas hacken wird, ist ja alles noch eine sehr neue SW
                            692213B5-77C2-4611-9D05-5ED86982DFA2.jpeg
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Heute auch mein Sample bekommen und kurz mal angeschlossen, eigene Grafiken / Texte hab ich noch nicht geladen.

Dimmer und einfache Lampe parametriert.
                              Dimmer funktioniert ok, ist halt etwas ungewöhnlich, ich habe Einschalthelligkeit 80%, springt von 0 auf 100% und dann zurück auf 80%, da hätte man durchaus die Werte aus dem Status-GA nehmen können.
                              Was aber für mich überhaupt nicht geht (war auch schon eine Bemerkung hier), beim einfachen Switch scheint es kein Status-GA zu geben. Wenn also nicht vom Taster geschaltet wird, stimmt halt die Anzeige einfach nicht.

Die Hardware ist, denke ich, wirklich gut, an der Software haperts halt an allen Ecken und nicht nur Details (Zahlenwert Orange, Prozentzeichen weiß).
                              Bin gespannt ob sich da was weiterentwickelt. Der europäische Markt wird auf so ein Produkt wohl im Moment nicht einsteigen und ob Tantron ohne Absatzmöglichkeit weiterentwickelt kann ich nicht sagen. Ist ein Teufelskreis.

Kommentar

Kann die Kiste keine hörenden Adressen als Status verwenden?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X