Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja genau so eine Vorkassenrechnung habe ich auch und da steht der komplette Name wie oben im Briefkopf.
    Und die Mitarbeiterin von Tantron sagt auch ich soll genau diesen Namen inklusive alle Zeichen und Leerzeichen angeben.
    Bei der DiBa ist bei der Auslandsüberweisung eben nach genau 27 Zeichen Schluss.
    Ich hatte deinen Empfängernamen rein gegeben und eben nur das oben Geschriebene angezeigt bekommen.
    Naja werde es wohl nochmal probieren und zusätzlich, so wie es die Mitarbeiterin von Tantron sagt, den Namen der Bank nochmals im Betreff rein schreiben.
    Mal schauen ob es dann funktioniert...
    @dschwert: Danke für deine Informationen wie es bei dir funktioniert hat.

Kommentar

Bei meiner einen Bank (HVB) hat es auch Probleme gemacht. Bei der Consorsbank ging es. Allerdings hat das c.a 20-30 € gekostet.
      Ich habe nun schon 3 mal Transfergo benutzt (1 €) und das ist top.
      Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
      Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Danke für den Tipp mit Transfergo. Hat super funktioniert.
        Das Geld wurde am 9.12. übersendet und am 17.12. war das Tantron Panel schon bei mir.
        Über die Abwicklung seitens Tantron kann man sich nicht beschweren, finde ich.
        Die Kommunikation läuft sehr schnell. Ich hatte eigentlich immer spätestens am nächsten Tag eine Antwort.

Kommentar

Hallo,

Kann mir bitte jemand die letzte Software sowie Anleitung des Firmwareupgrades bereitstellen? Ich habe noch die Version 20190802

MfG René

Kommentar

Wenn noch jemand ein Tantron 2,6" für das 55x55 Raster sucht: verkauft!
            Zuletzt geändert von Winni; 25.01.2021, 09:28.

Kommentar

Ich habe ein 4 er abzugeben. Ich bleibe bei den 2,6"er.
              // VERKAUFT//
              Zuletzt geändert von Timeslider; 09.08.2021, 20:45.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch am überlegen zumindest an einigen Stellen statt der MDT Glastaster die Tantrons einzusetzen, hätte aber noch ein paar Fragen bei denen Ihr vielleicht Licht ins Dunkel bringen könnt.

1.Ist die Auflösung der Displays hoch genug? Auf manchen Fotos sieht es etwas pixelig aus. Gerade falls es die 4" Variante würde, habe ich bei der Auflösung von 480x480 bedenken.
                2. Das 4" Display braucht ja eine zusätzliche Spannung. Kann ich da die Hilfsspannung von der Busleitung nehmen?
                3. Verstehe ich es richtig, dass der Taster beim Schalten/Dimmen immer zuerst auf 100% springt und dann erst auf den gewünschten Wert, z.B. 40%?
                4. Kann ich per Slider ein TW Leuchtmittel in der Farbe gut steuern? RGB geht, RGBW oder gar RGB mit TW geht nicht, korrekt?
                5. Ist die Software/Firmware inzwischen besser geworden und soweit gut nutzbar?

Danke euch!

Kommentar

Ist das Thema tot `? Würde gern ggf auc mal ein so Gerät testen. Vielleicht hat jemand noch eins liegen.

Kommentar

Hätte auch Interesse. Bei Tantron selbst kostet das 2,6" Panel bei einer Abnahme von 10 Geräten aktuell 79USD inkl. Rahmen. Nimmt man weniger ab, liegt der Preis bei 240USD. Das wäre mir für ein wenig Spielerei deutlich zu viel, Ausnahmen scheinen sie nicht machen zu wollen. Evtl finden sich noch ein paar Mitstreiter und man gibt eine Sammelbestellung auf?

Kommentar

Wir das Produkt denn noch weiterentwickelt?
                      ​​​​​​Manchmal habe ich den Eindruck, dass solche Produkte halb fertig auf den Markt geworfen werden und dann wieder verschwinden..

An der Sammelbestellung hätte ich Interesse!

Kommentar

Ohne mich tiefergehend damit beschäftigt zu haben, scheint laut Facebook in den letzten Monaten noch daran gearbeitet worden zu sein.

TantronGROUP_Facebook.jpg

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
                          Ist das Thema tot `?
                          So ganz tot scheinbar nicht. Aber scheinbar hat die Dinger aktuell kaum einer hier aus dem Forum im Einsatz.
                          Zumindest konnte noch keiner meine Fragen aus #157 beantworten :/

Zitat von LXI Beitrag anzeigen
                          Evtl finden sich noch ein paar Mitstreiter und man gibt eine Sammelbestellung auf?
                          Einen zum testen würde ich vermutlich auch nehmen.

Kommentar

ich wäre mit 2 Geräten dabei.

LG,
                            Andreas

Kommentar

Ich wäre auch dabei. 2 Stück würde ich nehmen. Hab novch genug Löcher in der Wand, wo noch ein Schalter oder RC sich eingefunden hat.
                              Hab aber auch noch nicht mal geschafft einen Siemens RC fertig zu kriegen (GVS50). *Lach*

Dann wären wir ja schon bei 7 Stück, wenn ich das richtig gedeutet habe aus den letzten Posts.

Kommentar

Habe alle Interessenten angeschrieben, melde mich sobald ich Rückmeldungen erhalten habe.

Zur Info: Das chinesische Neujahrsfest steht an. Ich rechne deshalb nicht unbedingt mit einer besonders schnellen Abwicklung.

Kommentar

Lädt...
                                X