Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub ich bin zu doof für den Tantron TC40.
    Versuche verzweifelt jeweils eine primitiv Tastfunktion für die einzelnen Touch Tasten zu bekommen.
    Also ganz primitiv jeweils eine GA auf welcher bei Taste drücken ein "EIN" und beim loslassen eine "AUS" gesendet wird.

Ideen ?

Kommentar

Kommentar

TFM ist für mich ne Glaskugel, bzw. dort steht nichts dazu wie und ob man einen Button Release ausgeben lassen kann :-(

Hier nochmal genauer was ich suche:

Alle "Areas" auf einer Keypage als "Single button", alle diese "Single button" sollen dann folgendes Verhalten haben:
        Wird ein Button gedrückt, dann soll ein "Ein" (bzw. 1) auf die GA gesendet werden, wird der Button losgelassen dann soll ein "Aus" (bzw. 0) auf die selbe GA gesendet werden.
        Was genau gesendet wird, ob Byte, Bit ... wäre mir eigentlich egal, Hauptsache es ist eindeutig, das eine im Moment des Drückens, das andere im Moment des Loslassens.

Bei eine MDT Glasstaster II wäre das z.B. die Einstellung "Schalten" -> "Zustand senden" -> "Wert für betätigte Taste: Ein" & "Wert für losgelassene Taste: Aus"

Zuletzt geändert von Techi; 22.10.2024, 15:28.

Kommentar

Ich habe mir gerade mal die Applikation geladen - ich denke, dein Wunsch ist zu einfach, das scheint der Tantron nicht zu können.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Soweit bin ich mit meiner Annahme mittlerweile wohl auch.
            Danke fürs Bestätigen.

OK, dann kommt das Ding auf Kleinanzeigen und es muss ein Zennio her.

Weis jemand was sich zwischen Zennio Z35 und Z35 V2 geändert hat und weis jemand was es mit der -A version auf sich hat ?
            Zennio ZVI-Z35-A

Kommentar

Das wäre doch eine geeignete Anwendung für das OpenKNX Virtual-Button-Modul.

Kommentar

Virtual Button ?
                Was soll das bringen ?

Kommentar

Es wird hier öfters empfohlen, die OpenKNX Applikationen Virtual PM oder Virtual Button als Ergänzung von suboptimalen Applikation der Hersteller einzusetzen.
                  Die Original Applikation sendet dann einfach ein GA zur OpenKNX Applikation und diese macht daraus dann erst die komplexe Auswertung.
                  Beim Virtual PM soll das recht gut funktionieren, beim Virtual Button bin ich mir nicht so sicher, da ich hier keine Postings dazu in Erinnerung habe.

Kommentar

Wenn wie in meinem Fall das Touch Ding die Information welche man benötigt gar nicht erst raus gibt, dann kann man da leider auch nachträglich nix mehr daraus machen.

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                      Weis jemand was sich zwischen Zennio Z35 und Z35 V2 geändert hat
                      Hallo,

lt. Homepage von Zennio:
                      Die Herstellung des Produkts, Z35, wurde eingestellt, da es von Z35 v2 (Ref. ZVIZ35V2), bietet die gleiche Funktionalität und weitere Features. einschließlich der gleichen und noch mehr Funktionalität. ​

Von den Datenblättern sieht es so aus als hätte die V2 einen Feuchtigkeitssensor was die V1 wohl nicht hatte. Den Rest müsstest Du mal über die Applikationen in der ETS vergleichen.

Gruß
                      Franc

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                        Soweit bin ich mit meiner Annahme mittlerweile wohl auch.
                        Danke fürs Bestätigen.

OK, dann kommt das Ding auf Kleinanzeigen und es muss ein Zennio her.

Weis jemand was sich zwischen Zennio Z35 und Z35 V2 geändert hat und weis jemand was es mit der -A version auf sich hat ?
                        Zennio ZVI-Z35-A
                        Das A steht für den Farbcode
                        W =weiß
                        A=Schwarz
                        S= Silber

Gilt für alle Geräte

C gibt es bei manchen Sensoren, wenn diese Custom Design (selbst gestaltbar, sind)

Kommentar

Danke für eure Infos.
                          Hab mir nun so einen ZVI-Z35-A​ als Ersatz für den Tantron geholt (ca. 200€), hiermit hat das mit dem Tastenzustand dann direkt funktioniert.
                          Der Ebay Händler ist zudem im Nachbarort ansässig, somit konnte ich den Touch direkt dort abholen.
                          Der Tantron ist mittlerweile auch schon weg.
                          Zuletzt geändert von Techi; 29.10.2024, 12:43.

Kommentar

Zitat von ezsmarttech Beitrag anzeigen

Wir waren auch vor Ort und haben mit Entwicklungsleiter persönlich gesprochen.

Für das 2.6“ gibt es zeitnah ein Firmware Update mit Bugfixes und der deutschen Sprachoption

Das 4“ Display bekommt ebenfalls ein Update mit neuen Funktionen, deutscher Sprachoption und Bugfixes. Hier wird im Hintergrund auf ein neues Software OS gesetzt, daher wird das Update länger dauern.

Uns dauert es auch zu lange aber leider lassen sich die chinesen, abgesehen von Ihren Neuentwicklungen hierfür mehr Zeit.

Gibt es da mittlerweile was neues an der Front?!?

Musste leider feststellen, dass an meinem 4" TouchDisplay ein simpler Switch Button nicht tut was er soll.

Kommentar

ich glaube den Mist kann man einstampfen! Das mit dem Support und Entwicklungsthemen ist nur Mist!
                              Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Passiert da aktuell noch was oder haben die das ding aufgegeben?

Kommentar

Lädt...
                                X