Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für dein Feedback.
Leider habe ich mit den 2,6" Displays nur wenig Erfahrung, da ich selbst nur die großen nutze. Da bleibt die Beschriftung erhalten.
Ich spreche auch von den 4 Zoll Displays - bei den kleinen kenne ich das Problem nicht (da habe ich übrigens auch ausreichend Icons - bekomme aber nicht mehr als etwa drei wegen Verbindungsabbruch auf das Display).
Schau mal genau hin: Wenn sich bei den großen in einem "Environmental Display" z.B. der Temperaturwert ändert, verschwindet der benutzerdefinierte Titel - übrigens auch, wenn das Display im "Schlaf" ist.
Aber es wäre ja toll, wenn Veronica auf Deinen Hinweis wegen der Icons reagiert...
also ich habe überall Custom Icons. Vielleicht liegt es daran. Beschriftung fehlt bei mir keine und auch dass die leicht leuchten kann ich nicht bestätigen … Komisch.
Die Custom Icons kannst du dir hier laden: https://www.dropbox.com/sh/6hf3rsx79...qPTI53dIa?dl=0
Da sind auch ein paar, die ich selbst gemacht habe dabei.
Viel Spaß damit!
Zudem ist die Darstellung hier ohne den sonst benutzten grauen Hintergrund und verdeckt die Seitenanzeige unten...
Das kann ich leider bestätigen, wenn man mehrere Pages hat verschwinden unten die weißen Rechtecke die dies visualisieren (die Kachel überdeckt dies).
Ebenfalls verstehe ich nicht, warum überall die Kachel grau hinterlegt ist, und nur bei der Temperaturanzeige ist alles Schwarz. Sieht einfach nicht einheitlich aus
Am meisten stört mich aber wie angesprochen, dass die Anzeige dort stehen bleibt wo man zuletzt war und nicht auf eine "Startseite" zurückspringt nach Standby oder Zeitablauf.
Die Temperaturmessung ist noch sehr sprunghaft bei mir auf dem Bürotisch im testbetrieb. Ich hoffe, dass im eingebauten Zustand der Wert dann wenigstens konstant bleibt im Versatz und ich diesen dann per Offset an die korrekte Raumtemperatur anpassen kann.
Interessant für mich wäre noch dieses Tantron_Tool zu finden, mit dem man auch die Systemvariablen wie Datumsformat, Wochentage in Englisch, ect. umstellen kann. (nicht nur dieses Tool zum Ändern der Icons/Namen)
Foto ist aus dem Internet, habe das Problem nur schnell eingezeichnet
Ich weiß leider nicht was ihr meint bzgl. Kacheln überdecken. Ein Bild wäre hilfreich.
Hier ist das Tool. Was hast du damit vor?
Der schwarze Hintergrund ist tatsächlich komisch. ich nutze immer 2 nebeneinander ganz oben ist unten, dann fällt es kaum auf. Oder Character, dann ist es grau.
Das mit der Homepage hatte ich schon vor einem Jahr angemerkt und auch noch einmal angefragt.
Leider ist der Zertifizierung der SW schon durch. Das wird also vermutlich so bleiben.
Die gesplittete untere Zeile verdeckt die Seiten-Anzeige. Wenn man allerdings nicht splittet ist alles okay. Das z.T. die Beschriftungen fehlen liegt übrigens an dem beschriebenen Bug, dass im Environmental Display jede Werte-Änderung zum Verlust der Beschriftung führt...
Das auch ansonsten (verglichen mit dem Rest der Anzeigen) recht eigenwillige Design erkennt man übrigens auch gut - meinen Workaround über die Funktion "Character" habe ich zum Vergleich beigefügt.
Beim Workaround kann ich übrigens die Einheit °C nicht einfügen - das zerschießt die Anzeige.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Super, ich wollte dazu auch gerade Bilder posten.
Kann alle diese Fehler bestätigen.
Environmental Display in der untersten Zeile überdeckt die Seitenanzeige (Anzahl Pages), ausserdem ist diese Box dann schwarz, alle anderen Grau.
Werde nun auch den beschriebenen Workaround von wolfay versuchen.
Ich hatte meins noch nicht mal wirklich angefangen am Testbrett einzurichten, schon gehen die Probleme los...
Es war im Demo Modus, in der ETS hatte ich es noch geschafft die Adresse zu setzen, wobei dann das Herunterladen da schon mit Fehler fehlgeschlagen ist.
Die USB-Verbindung zu meiner VM klappte auch nicht, und zu allem Überfluss blieb das Panel bei der nächsten Session dann einfach schwarz.
Irgendwie bekomme ich kein Applikationsprogramm mehr geladen, selbst komplett unkonfiguriert nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich probieren kann?
Habe aktuell 4_inch_touch_screen_V4.2_20220322.knxprod
Das es in VM Umgebungen Probleme gibt, habe ich schon irgendwo gelesen.
Die anderen Probleme kann ich nicht einordnen - wenn ich eins über die Displays (2,4 & 4 Inch) sagen kann, dann dass sie robust und zuverlässig arbeiten.
Eines fällt mir aber noch ein: Wenn es bei mir mal Probleme gab, dann wegen der Spannungsversorgung- hast Du mal die Hilfsspannung geprüft?
ich selbst nutze ausschließlich ein Macbook und habe alles sowohl ETS als auch den Page Editor über Parallels am laufen - klappt problemlos.
Ich selbst hatte auch einmal ein schwarzes Display. Das lag daran, dass die Icons nicht vollständig geladen wurden.
Versuche mal ein einfaches Template zu überschreiben.
Ich habe auch parallel mal angefragt, ob es eine Art Werksreset gibt, falls du wirklich etwas zerschossen hast, mom :-)
Versuche mal ein einfaches Template zu überschreiben.
Ich habe auch parallel mal angefragt, ob es eine Art Werksreset gibt, falls du wirklich etwas zerschossen hast :-)
Ich kann keine Applikation mehr draufladen, eventuell weil ich nicht die richtige habe?
Ich habe wohl die alte Hardwareversion des 4" Tasters.
Hat dafür zufällig jemand ein passendes Projekt?
Irgendwie sollte das aber vielleicht in den Tantron Thread, dann können wir hier stattdessen mit der Kaufberatung weitermachen und gucken, wo man den HDL herbekommt
Wolflay ich nehme an, du hast die Icons dann noch angepasst/bearbeitet dass sie den richtigen Hintergrund für die "Character" Funktion haben oder?
Weil gerade Temp und Luftfeuchte haben ja im Iconset einen schwarzen Hintergrund und die Kachel wäre grau
Edit: hab für die Nachwelt die Icons mit dem passenden Hintergrund angefügt (Temp, VOC, Luftfeuchte)
Wie hast du die Geschichte mit der Einheit °C in der ETS gelöst? Ich habe schon das entsprechende ASCII Zeichen und auch ein zusammengesetztes Zeichen aus Grad und C versucht. Beides zerschießt mir die Anzeige...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar