Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Taster …

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
    Hallo

ich habe mal die neueste 2,6" Datei angefragt.
    Sorry, für die späte Antwort. Ich war diese Woche sehr eingebunden.

Meine aktuellste .bin-Datei ist die gleiche wie deine.

Ein ähnliches Phenomen wie du es beschreibst hatte ich auch einmal (allerdings mit dem 4" Display) aber nach dem Programmieren mit der ETS und dem Aufspielen der Icons war bei mir alles in Ordnung …

Hier mal der Link zu meiner Software:
    https://www.dropbox.com/sh/ly9d808dz...62sFuuoua?dl=0
    Evtl. ist die knxproj ja neuer.
    Viel Erfolg
    Servus Jonas,
    das habe ich tatsächlich noch nicht versucht, die knxproj-Datei einzuspielen, und daraus das Gerät in mein Projekt zu ziehen.
    Das geht tatsächlich, wenn man das Gerät auf die Topologie zieht, und dann mit dem Raum verknüpft.

Dann das Gerät programmiert --> Hat funktioniert.

Danke Dir.

Trotzdem, da merkt man als Anfänger wie ich einer bin, dass das ganze nicht selbsterklärend ist.

EDIT: Die Beschriftungen waren zwar dann immer noch hinüber (hyroglyphisch), und ließen sich nur mit dem Icon-Tool nur schrittweise verändern, das heißt, ich habe immer nur zeilenweise "downgeloadet" ansonsten hat das Programm immer bei ca. der hälfte abgebrochen.
    Zuletzt geändert von bib1977; 20.11.2022, 18:36.

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
      Hallo,

hat schonmal jemand probiert den 4" Taster in ein 55'er Schalterprogramm einzubauen.
      Also den Rahmen vom Schalterprogramm etwas anpassen .

Gruß Christian
      Also, der 55er sieht bei mir jetzt so aus, da musste man aber eh nix anpassen, drum hab ich den ja auch bestellt.

Den 4zöller da hinzubasteln, weiß ich nicht, wie das gehen soll 😉
      Angehängte Dateien

Kommentar

So, ich habe die Software erhalten. Ist die gleiche, die ich auch zuvor bereitgestellt habe.
        Allerdings lässt sich das 2,6" Display nun direkt in die ETS einlesen (knxprod) und muss nicht mehr über das Beispielprojekt kopiert werden.

2,6" Display:
        https://www.dropbox.com/sh/ztj8r0nfy...HvR4smfWa?dl=0

4" Display:
        https://www.dropbox.com/sh/vbe2lar5w...uvqHCVB2a?dl=0
        Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
        Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Hallo

Nachschub ist auf dem Weg und solle in 3 Wochen in DE sein.
          3 Stk. 4 Zoll sind noch übrig, falls jemand Interesse hat.

Hier noch einmal der Link zur Software (bin von Dropbox weg gegangen).
          Gruß

Jonas
          Zuletzt geändert von Jonas88; 29.12.2022, 09:51.

Kommentar

Hätte auch noch zwei schwarze 4" abzugeben. Der eine ist noch original verpackt und "versiegelt", der andere hängt noch bei mir an der Wand, wird aber von meiner Frau nicht akzeptiert...obwohl ich das Teil von der Haptik und Reaktionsgeschwindigkeit echt gut finde und auch die Applikation jetzt auch nicht soooo grottig. Was mich halt nervt ist die nicht vorhandene deutsche Übersetzung, insbesondere bei Uhrzeit und Datum.

Bei Bedarf einfach PN an mich.

Kommentar

Ja hier wäre es wirklich toll wenn es ein Update geben würde, gibt ja auch noch andere Baustellen wie z.B.: kein Zurückfallen zum "Homescreen" nach x Sekunden oder nach dem Screensaver/Energiesparmodus.
              Aber ich glaube es sieht nicht danach aus

Kommentar

Kurzes Update für hem1523 und Nico:

Die Displays sind auf dem Weg nach DE.

Kommentar

Haben euch die Panels schon erreicht? Habe sie am Samstag versendet.

Ich habe aus der aktuellen Bestellung noch ein silbernes und ein schwarzes 4“ Panel übrig, falls noch jemand eines möchte.

Kommentar

Falls noch jemand die Software braucht:
                    http://ionas-elate.quickconnect.to/d...38-vLDgb-kfLAo
                    Liegt jetzt auf meinem Server direkt.

Kommentar

Hallo,

ich hätte mal 'ne Frage zum 4" Panel.
                      Kurze Vorgeschichte; Ich bin auf der Suche nach einem Taster der auch die Möglichkeit bietet, mehrer Meldungen in Form von 14byte-Texten darzustellen für Müllkalender, Geburtstage, Fenter offen usw....
                      Jetzt habe ich mir die Applikation mal in die ETS geladen und anscheinend kann ich für jedes Feld auch einen 14byte-Text zuführen.
                      Das heißt, das ich auf einer Seite bis zu 6 Meldungen anzeigen lassen könnte?!
                      Ist das so korrekt und läßt sich das in der Praxis auch halbwegs sinnvoll darstellen?

Grüße
                      Dirk

Kommentar

Hallo,
                        ich habe es nicht ausprobiert, wie es mir viel Text aussieht. Funktionieren wird es aber viel Platz ist da auch nicht ..

Kommentar

Was halt schad ist, ist dass wenn du ein Feld als Text definierst, wird als Symbol dort immer ein "A" angezeigt, und du kannst das nicht ändern.
                          Sieht nicht besonders prickelnd aus.

Kommentar

Hmm, das bekommt man auch nicht weg wenn man "Icon setting" auf "User defined" stellt?
                            Das ist, soweit ich weiß, das einzige Display welches so viele Textfelder anbietet, wäre blöd wenn man die nicht vernünftig nutzen kann.

Kommentar

@sewi: Probiere es mal mit Dirks Vorschlag. Das Verhalten hatte ich noch nicht …
                              Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich die Zeit finde Dirk will spielen

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
                                @sewi: Probiere es mal mit Dirks Vorschlag. Das Verhalten hatte ich noch nicht …
                                Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich die Zeit finde Dirk will spielen
                                Also wenn man bei einer "Key Block Page" das "Function is" auf "Display" setzt, und dann das "Display setting" auf "Character" (damit kann man eben einen 14-byte-String darstellen), dann gibt es keine Option, das "Icon" auf "User Defined" zu stellen (es gibt dann keine weitere Optionen). Dadurch bleibt immer das Default-Icon für dieses "Display setting", und das ist ein "A".

Kommentar

Lädt...
                                X