Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmsteuerung bei Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lonie Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Homeserver aber da gibts bestimmt Zeitschaltuhren welche %-Werte an eine GA senden können
    Ich hab ja auch den ennertex Spannungsversorgung, bei Version 2 gibt's auch Zeitschaltuhren leider hab ich wieder v1

Wenn ich mir die Anleitung von Meten uMotion anschaue, finde ich auch nichts zwecks einer Zeitschaltuhr -_-*
    Zuletzt geändert von pcpaul; 01.11.2019, 15:50.

Kommentar

Hallo,

schau mal hier ...https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-zeitgesteuert

ist zwar einen Logik für den X1 bzw. GPA, sollte sich aber auf den HS "übertragen" lassen.

Gruß
      Dirk

Kommentar

Zitat von Ahrensfd Beitrag anzeigen
        Hallo,

schau mal hier ...https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-zeitgesteuert

ist zwar einen Logik für den X1 bzw. GPA, sollte sich aber auf den HS "übertragen" lassen.

Gruß
        Dirk
        Ja daher Brauch ich die Zeitschaltuhr, die habe ich nicht auf dem KNX

Kommentar

Zitat von pcpaul Beitrag anzeigen
          Ja daher Brauch ich die Zeitschaltuhr, die habe ich nicht auf dem KNX
          Zeitschaltuhr-Funktion hat dein Homeserver.

Aber so ganz ohne Eigeninitiative wird das nix. Engagier besser einen Systemintegrator, der das gegen Bezahlung löst.

Kommentar

Warum so kompliziert? ... das müsste doch auch mit Tag/Nacht-Objekt gehen!
            Tag/Nacht-Objekt senden kann - glaube ich - die Wetterstation bzw. HS.
            Im Dimmaktor kannst du die unterschiedlichen Dimmwerte für Tag und Nacht eingeben, und noch einstellen, ob der neue Dimmwert sofort übernommen werden soll, oder erst beim erneuten Einschalten des Lichts.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
              Im Dimmaktor kannst du die unterschiedlichen Dimmwerte für Tag und Nacht eingeben, und noch einstellen, ob der neue Dimmwert sofort übernommen werden soll, oder erst beim erneuten Einschalten des Lichts.
              Er hat den AKD Generation .01 und der hat diese Funktionen noch nicht.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Zeitschaltuhr-Funktion hat dein Homeserver.

Aber so ganz ohne Eigeninitiative wird das nix. Engagier besser einen Systemintegrator, der das gegen Bezahlung löst.
                Ohne zu wissen was ich beruflich mache finde ich die Aussage schwach

Kommentar

Der AKD .01 hat kein uhrzeitabhängiges Dimmen. 2 unterschiedliche Dimmwerte für Tag/Nacht aber schon.

Kommentar

Ich denke die Einschätzung kommt aufgrund deiner bisherigen Fragen. Das war sicher nicht angreifend zu werten.
                    Grüße
                    Marcel

Kommentar

Der PM kann zwei ausgänge dimmen, also mach ich es über PM und Tag/Nacht

Kommentar

Du brauchst keine 2 Ausgänge des PM.
                        Einfach im AKD die verschiedenen Werte für Tag/Nacht nutzen.
                        Irgendwas sendet Tag/Nacht
                        PM meldet Präsenz
                        AKD schaltet mit dem entsprechenden Dimmwert ein

Kommentar

Du brauchst keine 2 Ausgänge des PM.
                          Einfach im AKD die verschiedenen Werte für Tag/Nacht nutzen.
                          Irgendwas sendet Tag/Nacht
                          PM meldet Präsenz
                          AKD schaltet mit dem entsprechenden Dimmwert ein
                          Kann der akd.01 aber nicht ?!

Kommentar

Der AKD .01 hat kein uhrzeitabhängiges Dimmen. 2 unterschiedliche Dimmwerte für Tag/Nacht aber schon.
                            Wo denn? Ich habe selbst einen AKD 0401.01 und das Feature ist mir unbekannt.

Kommentar

Oups ... sorry ... es ist nicht der AKD, sondern der MDT PM SCN* der die unterschiedlichen Tag/Nacht-Werte sendet ... sorry für die Verwirrung

Kommentar

Hab's über Tag/Nacht hinbekommen

Hab zwei präsenzen genommen, einmal mit dimmwert 100 und einen dimmwert 1, eine Präsenz melde ein Freigabe Telegramm Ein, das andere Telegramm Aus, die verbinde Ich übe die GA mit meiner Wetterstation Tag/Nacht, am zweiten GA hab ich dann die jeweiligen bewegungs Ausgänge mit dem Aktor verknüpft
                                Danke allen

PS. Bei Freigabe mit Ein oder Aus- Telegramm steht noch als optition Ausgang sendet bei Freigabe / Sperre: inaktiv , aktuellen Zustand usw. Für was brauch ich das?

Kommentar

Lädt...
                                X