Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum so kompliziert? ... das müsste doch auch mit Tag/Nacht-Objekt gehen!
Tag/Nacht-Objekt senden kann - glaube ich - die Wetterstation bzw. HS.
Im Dimmaktor kannst du die unterschiedlichen Dimmwerte für Tag und Nacht eingeben, und noch einstellen, ob der neue Dimmwert sofort übernommen werden soll, oder erst beim erneuten Einschalten des Lichts.
Im Dimmaktor kannst du die unterschiedlichen Dimmwerte für Tag und Nacht eingeben, und noch einstellen, ob der neue Dimmwert sofort übernommen werden soll, oder erst beim erneuten Einschalten des Lichts.
Er hat den AKD Generation .01 und der hat diese Funktionen noch nicht.
Du brauchst keine 2 Ausgänge des PM.
Einfach im AKD die verschiedenen Werte für Tag/Nacht nutzen.
Irgendwas sendet Tag/Nacht
PM meldet Präsenz
AKD schaltet mit dem entsprechenden Dimmwert ein
Du brauchst keine 2 Ausgänge des PM.
Einfach im AKD die verschiedenen Werte für Tag/Nacht nutzen.
Irgendwas sendet Tag/Nacht
PM meldet Präsenz
AKD schaltet mit dem entsprechenden Dimmwert ein
Hab zwei präsenzen genommen, einmal mit dimmwert 100 und einen dimmwert 1, eine Präsenz melde ein Freigabe Telegramm Ein, das andere Telegramm Aus, die verbinde Ich übe die GA mit meiner Wetterstation Tag/Nacht, am zweiten GA hab ich dann die jeweiligen bewegungs Ausgänge mit dem Aktor verknüpft
Danke allen
PS. Bei Freigabe mit Ein oder Aus- Telegramm steht noch als optition Ausgang sendet bei Freigabe / Sperre: inaktiv , aktuellen Zustand usw. Für was brauch ich das?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar