Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aha, dann bitte "zurück zu" [#160] und das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ernst nehmen. Ich weiß keinen anderen Rat.
Mein Problem besteht eigentlich aktuell eher darin das Problem generell zu verstehen .
Meiner Meinung nach sind in der ETS die PA´s richtig angegeben mit 1.0.0 etc, oder?
Eigentlich stimmt doch bloss die PA15.15.0 nicht und die Tatsache dass auf der Routeroberfläche die Tunneling Adressen bei 1.0.0 beginnen und nicht bei 1.0.1 oder?
Ja, genau. In Kombination mit dem Unterschied ETS und WebOberfläche des Routers. Ich sehe auch die Angaben in der ETS als richtig an. Vermutlich sind auch in der Geräteübersicht in der ETS alle Haken grün für Konsistenz Projekt-Online.
EDIT: Welche PAs gibt die Geräteinfo der ETS aus?
Zuletzt geändert von knxPaul; 11.05.2022, 14:53.
Grund: Geräteinfo der ETS
Die grünen Haken habe ich bei der Geräteübersicht nur für den Email- und Zeitserver.
In der Info vom IP Router ist ebenfalls 1.0.0 angegeben. Unbenannt1.jpgUnbenannt.jpg
Warum Verwirrung? Das ist Sicherheit = secure.
Weil das beim letzten Download auch passierte, ist im Gerät etwas anderes als im Projekt der ETS; die Situation wird klarer.
Der Rat war richtig: das Gerät zurück auf Werkseinstellungen setzten. Dann neu programmieren.
Okay das Zurücksetzen des IP Routers ist klar.
Muss man dann aber auch nochmal an den LK ran? Hier ist doch scheinbar ein Zusammenhang zwischen Seriennummer IP Router und LK.
Kommando zurück… ich hatte im Eifer des Gefechts die Programmiertaste am LK gedrückt. Nachdem ich jetzt nochmal neu programmiert habe kommt folgender Fehler . Wobei Router und Emailserver ja eigentlich das gleiche Gerät sind, passt also?
das sieht nicht so schlimm aus - welcher Text kommt da noch beim nach unten blättern? Eventuell kann man das mit Ja quittieren.
Steht nur noch: Wollen sie trotzdem fortfahren?
Also einfach mal mit Ja bestätigen?
P.s.: Vielen Dank für die Unterstützung
Update: Habe mit Ja bestätigt und den Schlüssel eingegegeben.
Jetzt bekomm ich die Fehlermeldung: Das ist das Zertifikat eines anderen Gerätes.
Ich tippe mal auf den Emailserver.
Die ausgegebene Seriennummer entspricht der auf dem Zettel mit dem QR Code.
Als Auswahl habe ich: "Klartext" oder "Download übersrpingen" Unbenannt.png
Zuletzt geändert von DrGlasser; 11.05.2022, 16:09.
Okay, wird wohl darauf hinauslaufen.
Noch eine Frage: wenn ich jetzt das Applikationsprogramm nochmal laufen lassen möchte, soll der IP Router lokal programmiert werden.
Drücke ich hier auf weiter bekomme ich die Meldung: Die lokale Schnittstelle kann nicht von ETS verwendet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar