Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
das ganze habe ich mit 12x 1,5mm² gemacht und über Verteiler-Gerätedosen verteil. Das wurde hier von einigen "Mafiosi" des Elektrohandweges, System-Integratoren und Ihren Einbläsen als Unwirtschaftlich und Murks in diesem Forum beschimpft.
Das mag daran liegen, das man dann den Kunden beim Nachlegen einer Schaltleitung nicht mehr mit mehren 100-1000€ über den Tisch ziehen kann und im Slepp noch Kosten für Putzer und Maler entstehen.
Bleibt immer noch Murks/Pfusch .
Das liegt vorallem daran, dass manche Leute (im Gegensatz zu selbsternannten Experten) eine 3 1/2 jährige Ausbildung mit anschließendem Meister/Techniker/Studium gemacht haben und wissen was sie tun.
Deine Verschwörungstheorien sind einfach nur erbärmlich und deine Rechnung geht nicht auf.
Das liegt vorallem daran, dass manche Leute (im Gegensatz zu selbsternannten Experten) eine 3 1/2 jährige Ausbuldung mit anschließendem Meister/Techniker/Studium gemacht haben und wissen was sie tun.
Deine Verschwörungstheorien sind einfach nur erbärmlich und deine Rechnung geht nicht auf.
+1 Das sehe ich genauso. So manche Elektroinstallationen mag ich gar nicht im realen Leben sehen.
Das liegt vorallem daran, dass manche Leute (im Gegensatz zu selbsternannten Experten) eine 3 1/2 jährige Ausbildung mit anschließendem Meister/Techniker/Studium gemacht haben und wissen was sie tun.
Was bei mir Vorhanden ist. Berufsausbildung, Meister und Studium. Und im Gegensatz zu viele Sogenannten Fachleuten sind meine Anlagen gem. VDE erstellt und es gibt Messprotokolle.
Gut, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin
Du solltest dir unbedingt einen Therapeuten suchen, wenn du alle Elektrofachkräfte hier diffamierst in dem du Ihnen unterstellst es gehe den Handwerkern nur um ihre Gewinnmaximierung. Einen Kostenvorteil hat deine Lösung nämlich nicht, nebenbei kastriert man sich damit selbst, in dem man sich jegliche Flexibilität nimmt.
Ich kann dich beruhigen, ich ziehe selbst niemanden über den Tisch, da ich aus der Industrie komme und auch noch dort tätig bin.
Würde mir jedoch eine EFK für mein zu Hause raten alles mit 12xX zu vermurksen, würde ich mich über den Tisch gezogen fühlen.
Ob du es glaubst oder nicht, bei mir zu Hause würden (außer evtl. zu den HKV) keine Leitungen in dieser Dimension, Anwendung finden auch wenn ich mir deiner Meinung nach "Geld sparen" würde.
Auch Freunden die neu gebaut haben und denen ich bei der Planung der Elektroinstallation geholfen habe, würde ich nie so eine Installation empfehlen, obwohl ich nichts daran verdiene.
Ich hoffe du hältst die maximale Anzahl an Klemmenstellen in deinem "Zwischenverteiler-Dings-Bums-Boxen" ein .
Es geht immer um Gewinnmaximierung, oder anders gesagt, der Kunde solle die Reibungshitze beim "über den Tisch ziehen" als Netzwärme empfinden. Das ist der Neoliberale Grundgedanke unser "Nazi-Nachfolgestaates", laut eigenen bekunden als "Soziale Markwirtschaft" verkauft.
Wenn es nicht der Unternehmer ist dann ist es die Bank oder der Kapitalgeber.
(...)
Und was die Zustimmung betrifft... nun hier Gilt die alte Regel: "Ein Schlauer kann sich Dumm stellen, aber 10 Dumme geben keine schlauen..."
gruß
Ralf
Dir ist echt nicht mehr zu helfen . Setz den Aluhut ab und lass gut sein.
Kannst du eigentlich auch etwas anderes, als alle Handwerker als Verbrecher zu titulieren, Leute zu beleidigen und überall eine "Handwerkerverschwörung" zu wittern, nur weil keiner deine wirren Verdrahtungsgedanken teilt?
10 Dumme soso MatthiasS muss man sich so daneben benehmen?
Klemmstellen sind zugänglich zu halten... Irgendwann wird die Hütte verkauft, und die Fotos sind verschwunden. Viel Spass beim suchen.... Ich kenne genügend solche Beispiele.
Erst letztens ein Haus gehabt, in dem eine separate 12V Notstromversorgung eingebaut wurde. Die KFZ Relais und Stecksicherungen waren im ganzen Haus in 200er UP Dosen versteckt. z.B. hinter der Einbauküche, dem begehbaren Wandschrank.... usw.
Bin dann einfach gefahren, und hab dem Besitzer viel Glück gewünscht.
Es geht immer um Gewinnmaximierung, oder anders gesagt, der Kunde solle die Reibungshitze beim "über den Tisch ziehen" als Netzwärme empfinden. Das ist der Neoliberale Grundgedanke unser "Nazi-Nachfolgestaates", laut eigenen bekunden als "Soziale Markwirtschaft" verkauft.
Ich denke du solltest Dich ein wenig mit deinen Äußerungen zusammen nehmen.
Und was die Klemmstellen Betrifft: aber sicher Doch, und in der Verteilerdose die 2 Stromkreise hat ist auch die Vorschriftsmäßig Trennwand des Hersteller drin und es wurden nur durchsichtige Klemmen verwendet um die optische Prüfung der Klemmstellen zu gewährleisten. Ebenso wurde vor dem Schließen/Verputzen Fotos gemacht um den ordnungsgemäßen Zustand der Installation zu Dokumentieren.
Bis zu dem "schließen/Verputzen" war die Ansprache echt gut, dann lies sie stark nach und macht den Rest unglaubwürdig. Warum nimms du das hier alles so persönlich? Verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor, mit verputzen ist das Einputzern der Leitungen gemeint, nicht das Überputzen von Dosen.
Also: Die Deckel sind ja nicht Überputzt sonder Putzbündig Eingesetzt und durch Klopfen wie Normale Verteilerdosen erkennbar und in den Verlegezonen angebracht, in Linie zum Schaltmittel/Steckdose.
Was hast du dagegen? Du musst in 60% aller Häuser die Tapete öffen um an die Dosen zu kommen. Und mir ist nicht bekannt das dieser Einbau der Zugänglichkeit widerspricht. Was anderes wäre wenn da Putz drüber ist, ist aber nicht.
Ich denke du solltest Dich ein wenig mit deinen Äußerungen zusammen nehmen.
Entschuldige bitte, einige Leute Verhalten sich hier Echt Arrogant, zu mindestens nach mein Empfinden, und mit Murks und Erbärmlich habe ich nicht angefangen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar