Zitat von ur63
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Füllstandsmessung Tank (Zisterne) (gerne auf KNX)
Einklappen
X
-
Hi, leider nicht mehr. Hatte ich letztes Jahr mal versucht, aber nicht mehr auffindbar. (Wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht nach der Zeit.)
-
Ich hab den hier in meiner Zisterne eingebaut und bin sehr zufrieden damit: https://de.aliexpress.com/item/32611...74734c4dWpfkoK
Das ganze geht auf einen analogen 4fach Ein/Ausgang von MDT.Zuletzt geändert von aleladata; 02.05.2020, 16:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast Du mal einen Link zu Deinem Sensor von Alibaba?Zitat von sprobst Beitrag anzeigenBei mir liegt ein Alibaba 20€ Drucksensor seit 4 Jahren in der Zisterne
-
Warum nicht Ultraschall Sensor oder Drucksonde an einen KNX Analogeingang? Nix Anderes machen die teuren fertigen Lösungen intern...
Bei mir liegt ein Alibaba 20€ Drucksensor seit 4 Jahren in der Zisterne (mit Kabelbinder auf Hohlstein, damit er nicht ganz im Sediment liegt) und geht dann mit 4-20mA auf einen ABB Analogeingang.
Und die Visu rechnet dann auf Liter um...
- Likes 6
-
Schöne Sache, aber natülich kräftig im Preis.
Vielleicht als ergänzung: Ein HS4 ist im System... falls es da was gibt.
-
Wenn du eine Plug & Play KNX-Lösung suchst ist das vielleicht was:
https://www.elsner-elektronik.de/sho...so250-809.html
-
Füllstandsmessung Tank (Zisterne) (gerne auf KNX)
Hallo zusammen,
ich habe einen gemauerten Regenwasserspeicher. Die Entnahme erfolgt mittels einem Saugschlauch, keine sauber möglichkeit eine Drucksonde irgendwo unten zu verbauen.
Wer kennt eine bezahlbare Lösung um den Höhenstand abzulesen? Die Werte auf KNX wären natürlich schön. Die Gesamthöhe ab Boden sind rund 2,30 m.
Viega Ultraschallsensor kenne ich, der dann ein Anlogsignal ausgibt, aber das ist ejtzt nicht direkt Haustechnik/ KNX und benötgt ja auch Programmierumwege.
Eine Unterwasserdrucksonde wäre evtl. eine Lösung, die andere eine Höhenstandslatte und Webcam :-)
Grüße
JohannesStichworte: -