Hallo Pierre, MasterOfPuppets
du hast hier im Post ein richtig geniales Gehäuse wo der Glastaster / Glasbedienzentrale von MDT drin ist. Wo hast du das her? Sehe nur das du einen User genannt hast. Danke die schon mal für deine Antwort. Hast ja seit dem ich das letzte Mal reingeschaut habe schon viel wieder umgesetzt. Solltest du dann man das mit der ABB Gefahrenanlage umsetzten, würde mich eine Doku interessieren.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planung Einfamilienhaus aus Bestand
Einklappen
X
-
War das komplett durchgängig bei deiner Tür? Ich habe mir das bei meiner Alu Haustür angesehen, weil ich auch ein Motorschloss nachrüsten will, aber da ist wohl nur der senkrechte Stahlkern hohl, sprich von der Schlossseite nach unten kommt man, aber dann nicht einfach so rüber zur Scharnierseite. Der Hersteller der Haustür hat vorgeschlagen die Glasleisten auf der Innenseite rauszunehmen um das Kabel auf die andere Seite zu bekommen, eine kleine Bohrung werde ich dann wohl trotzdem noch vornehmen müssen.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenTürblatt war schon ein ziemliches gefummel, da es über 2 Ecken (Von der Scharnierseite nach unten, unten rüber zur Schlossseite und dann nach oben) musste. Ging aber mit ner gescheiten Einzugshilfe.
Habe ein Loch gebohrt um in den hohlen Stahlkern zu kommen und fertig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das stimmt, andererseits konnte ich jetzt so einen Antrieb mit direkter KNX-Anbindung einbauen
.
-
Typisch. So etwas passiert immer, wenn es gerade am besten passt und man nichts besseres zu tun hat.
-
Nachdem unser alter Schiebetor-Antrieb nach 14 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich heute unseren neuen installiert.
Es ist diesmal ein V2 TORQ400D schnellläufer geworden, der ~22M/Minute macht.
https://v2home.com/de/produkt/elektr...00-kg-gewicht/
Dazu habe ich das KNX Modul bestellt, mit dem ich den Status des Tores (Stillstand, Pause, Bewegung, Fahrt, Position) auslesen kann, sowie das Tor verfahren kann (komplett Öffnung, Fußgängeröffnung, deaktivieren des Tores) etc. Über Gruppenadressen kann.
20210904_165653.jpg
20210904_165700.jpg
20210905_205427.jpg
20210905_205504.jpg
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 06.09.2021, 05:31.
- Likes 2
-
Hey Nils,
Ja richtig ist ein normales Leehrgehäuse, dafür habe ich mir dann Platinen angefertigt mit den Klemmleisten und das originale Steuergerät draufgepackt
.
-
Da werd ich glatt neidisch
wie hast Du das gemacht? Ist das ein Universalgehäuse Uhr gedrucktes Unterteil für die Platine? Kaufen kann man das so j sicher nicht.
Viele Grüße
Nils
-
So die Platinen für meine beiden Motorschlösser sind nun auch fertig, macht sich bestimmt gut auf der Hutschiene
20210827_212536.jpg
20210827_204244.jpg
Keller ist nun auch fertig gefliest, morgen noch Sockel und verfugen
20210825_210611.jpgZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 27.08.2021, 21:09.
- Likes 1
-
Da hast du Recht Florian
So heute wieder ein bisschen gebastelt.
Da die Hersteller von Motorschlössern nicht in der Lage sind ihre Steuerungen in ein ordentliches Gehäuse für die Hutschiene zu packen, muss man wieder selbst Hand anlegen
.
Winkhaus:
Den Würfel könnte man mit Kabelbindern o.ä. an die Hutschiene binden -> nicht so schön....
20210815_133132.jpg
Deswegen:
20210815_133142.jpg
Mit Fuhr das gleiche Spiel, zwar hat die Steuerung des Fuhr 881 hinten einen "Klemmblock" um sie auf die Hutschiene zu rasten, das offene Design und nicht genormte Gehäuse gefällt mir jedoch ebenfalls nicht:
20210815_134328.jpg
Hier warte ich noch auf ein Leehrgehäuse, damit ich ebenfalls dafür eine Platine mit klemmen bestücken kann
EDIT:
Ebenfalls fertig
20210817_181358.jpgZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 17.08.2021, 17:18.
-
10 Jahre vergehen schnell…dann ist wieder für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.
Gruß Florian
-
So gestern Abend mal kurzerhand den Kessel + WW Speicher abgebaut um komplett zu Fliesen
.
20210813_204622.jpg
Grundiert ist es nun, morgen dann Ausgleichsmasse gießen und am Dienstag den Bodenbelag drauf, Samstag dann Heizung wieder hinstellen und anschließen jezzt heißt es eine Woche ein ganzer Kerl sein und kalt duschen
.
Im selben Zug auch noch die Opfer-Anode aus dem WW-Speicher ausgebaut, bzw. das was noch von ihr übrig war
. 12 Jahre hat das Teil nun auf dem Buckel, wurde bei der Wartung anscheinend nie mitgemacht/überprüft....
.
20210814_115125.jpg Sobald die neue da ist, wird der Speicher einmal entkalkt und ausgekärchert dann ist wieder für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 14.08.2021, 11:53.
-
larsrosen Lars ist ein Genie
Da wir uns davor über die GMA unterhalten haben, wirst du vermutlich absolut richtig liegen.
MK -> Ja
RK -> Nein
SPE-> Nein
-
- Likes 2
-
Marino wenn schon ein Fuhr-Schloss drin ist, sollte das überhaupt kein Problem sein, musst dir ins Blatt nur noch ne ausfräsung für den Motor machen. Zu deiner Vorgabe mit dem Blower-Door-Test kann man sich nur wundern, bei dieser Regierung aber irgendwie nachvollziehbar
.
Techi die Bänder sind immer Länger da es Türen in jeder erdenklichen Größe gibt, aber dem oberen und unterem Schlosskasten, kann man es genau deswegen beliebig kürzen
. Hatte ja mein altes als Muster. Hab das mit der Flex gemacht
.
So da wir ja nicht faulenzen wollen, geht's gleich weiter mit dem Fliesen legen, ebenfalls mein "erstes Mal"
20210807_123231.jpg
Angehängte Dateien