Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Beleuchtfix definitiv t3chn1k geht mir auch immer so . Selbstverständlich mach ich mit den Beiträgen weiter, den Thread kann man als eine Art "Bautagebuch" betrachten.
Gestern die Zehnder noch aufgehängt und schon mal die Zuluftleitung zurechtgeschnitten und bis an die Verteiler montiert, heute noch die Abluft .
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Genial - danke für die ganzen Beiträge & ich hoffe, es geht stets so weiter 😄👍
Bin selbst quasi Neuling auf dem KNX Gebiet und wollte nur "Mal eben" was bestimmtes nach lesen.
Irgendwie bin ich auf diesen Thread gestoßen und nun so 2-3 Stunden später, nachdem ich fast alles gelesen und zwischendurch fleißig gegoogelt habe, weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich ursprünglich wollte 🤣
GU10 Krempel rausgeworfen (nur geschraubt) & die beiden vom Hersteller "vorgekörnten" Löcher (rote Kreise) mit einem 3mm Bohrer durchgebohrt (als wäre es für den Umbau vorgesehen ): 20220814_213032.jpg
Halteklammern mit M4 selbstschneidenden Linsenkopfschrauben angeschraubt: 20220814_215314.jpg
Benory/ConstaLED Spots halten perfekt in den Klammern und man muss sie nicht bearbeiten, Abdeckung passt : 20220814_223800.jpg
Stimmt, hätte der Statiker nur nicht so gut gefunden, auch wenn die Decke Parallel zu den Bohrlöchern gespannt ist und vermutlich nichts passiert wäre, hat er sich zwischen den Bohrungen doch mindestens 15cm Abstand gewünscht .
der kleinste Abstand zwischen 2 Bohrungen beträgt 25cm, somit ist alles Paletti .
Die Bohrungen von links nach rechts werden folgendermaßen genutzt:
Und wer sich fragt, wie ich es hinbekommen habe, dass beim Nassbohren mit Wasser beim Durchstoß nicht der komplette Kellerraum geflutet wurde mit Bohrschlamm und die Schränke nicht beschädigt wurden.
Man nehme 5 Eimer mit einem etwas größeren Durchmesser als das Bohrloch, selbstklebendes Moosgummi als Dichtung rundherum geklebt und an die Decke gepresst mit Keilen : 20220621_194843.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: