Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja er bezieht sich immer auf das Schweitzer Dokument und wie da die Elemente in den Grundrissen bezeichnet werden sollen. Was haben in solchen Bildern GA's zu suchen? Andersrum was haben die Verbraucher Angaben in der ETS zu suchen?
Der Kollege ist sowas von unspezifisch in den Fragen und würfelt den gesamten Katalog an Begrifflichkeiten wild durcheinander. Das ist wie wenn man wem Integralrechnung erklären muss er aber gerade die erste Klasse mit den Grundrechenarten in Ausreichend abgeschlossen hat.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Der Kollege ist sowas von unspezifisch in den Fragen und würfelt den gesamten Katalog an Begrifflichkeiten wild durcheinander. Das ist wie wenn man wem Integralrechnung erklären muss er aber gerade die erste Klasse mit den Grundrechenarten in Ausreichend abgeschlossen hat.
deswegen habe ich ihm ja den schnallkurs empfohlen
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Naja er bezieht sich immer auf das Schweitzer Dokument und wie da die Elemente in den Grundrissen bezeichnet werden sollen. Was haben in solchen Bildern GA's zu suchen? Andersrum was haben die Verbraucher Angaben in der ETS zu suchen?
Was meinst du? Da geht es nicht nur um die "Elemente in den Grundrissen" sondern diese sind auch Grundlage der GA-Bezeichnungen.
Das Schema kommt auch nicht vom Milchmann, sondern von der KNXA. Bei mir habe ich das Schema damals so übernommen, erschien mir plausibel und übersichtlich.
Ich will ja nicht sagen das ich das nicht ähnlich habe, aber als Privatnutzer habe ich dann doch auch die Namen in den Klammern in jeder GA Bezeichnung, die reinen technischen Kürzel sind ja auch nur schwer zu merken was das ist.
Wer das mit ein wenig Software alles fein verlinken will ist mit reinen technischen Kürzeln schon besser dran das lässt sich dann einfacher automatisieren in der Befüllung.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Das Schema kommt auch nicht vom Milchmann, sondern von der KNXA. Bei mir habe ich das Schema damals so übernommen, erschien mir plausibel und übersichtlich.
Absolut korrekt! Die KNX A ist nämlich unfehlbar. Oder war es der Milchmann?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ach komm, du weisst wie es gemeint war. Da hält sich jemand an die Vorgaben Vorschläge der KNXA und wird von den EFH-Hobbyschraubern angemoppert, was er für einen Mist macht. Das ist doch seltsam.
Ich finde die Vorschläge von der KNXA auch doof, weil ich keine Abkürzungen in Gruppenadressen mag. Manchmal sitze ich da und frage mich was die Abkürzungen, die für einen Anderen total logisch sind, zu bedeuten haben.
Aktuell würde ich meinem Milchmann (wenn ich einen hätte) für die ETS6 mehr zutrauen...
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Da hält sich jemand an die Vorgaben Vorschläge der KNXA und wird von den EFH-Hobbyschraubern angemoppert, was er für einen Mist macht.
wen meinst du mit efh-hobbyschraubern? und warum soll ein verkrusteter bürokratenladen mit besseren lösungen aufwarten können als anwender, welche täglich mit der ets arbeiten?
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Da meint er mich, weil ich das ja alles nur in meinem Hobby betreibe. Aber da werd ich nicht böse drüber.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar