Hat 2 Sensoren ja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie erkennt der SCN-BWM55T.G2 die Bewegungsrichtung?
Einklappen
X
-
Zitat von Robmantuto Beitrag anzeigenIst dieser Strich, der auf dem BM zu sehen ist, die Trennlinie?Gruß Bernhard
Kommentar
-
Ok, habe schon in einem I-Net-Shop mir das anschauen können. Kann ich davon ausgehen, dass zwischen den beiden Sensoren eine virtuelle Linie besteht und ich zwei verschiedene Zonen einschalten kann, wenn der BM vor mir an der Wand hängt und ich mich zwischen links und rechts bewege?
Also wir die Trennlinien, die man bei diesem hier hat:
http://https://www.voltus.de/?cl=details&anid=84be25520e5479ab4d825ee843d2c7b4& artikelnummer=1612800&utm_source=haus-automatisierung&utm_medium=youtube&utm_campaign=kn x-tutorial&utm_content=praesenzmelder&ia-pkpmtrack=100-4353735313236323131303-113-189-101
Und noch eine andere Frage. Empfohlene Einbauhöhe ist hier 1,05-1,20m. Könnte ich den auch in einer Höhe von 1,40m aufhängen?Zuletzt geändert von Robmantuto; 10.08.2021, 22:42.
Kommentar
-
Zitat von Robmantuto Beitrag anzeigenKann ich davon ausgehen, dass zwischen den beiden Sensoren eine virtuelle Linie besteht und ich zwei verschiedene Zonen einschalten kann, wenn der BM vor mir an der Wand hängt und ich mich zwischen links und rechts bewege?
Zitat von Robmantuto Beitrag anzeigenEmpfohlene Einbauhöhe ist hier 1,05-1,20m. Könnte ich den auch in einer Höhe von 1,40m aufhängen?
Edit: Unsere Kinder sind allerdings nicht mehr im Haushalt. Kleine Kinder würden dann eher unter dem Radar laufen.Zuletzt geändert von willisurf; 11.08.2021, 05:39.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenJa, so erkennt er auch die Bewegungsrichtung als Auslösen der Zonen nacheinander.
Ja, sollte kein Problem sein, ich habe zwei die aus Gründen der Einheitlichkeit auf 1,50m hängen.
Edit: Unsere Kinder sind allerdings nicht mehr im Haushalt. Kleine Kinder würden dann eher unter dem Radar laufen.
Kommentar
-
Zitat von Robmantuto Beitrag anzeigenHabe noch ein Kind, das 1,35m groß ist.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas kommt auf den Melder an den DU als Master definierst, oder soll der Master dann auch ein solcher MDT-BWM sein?Gruß Hannes
Kommentar
-
Okay, das hört sich gut an.
Noch eine Frage hinterher ^^
Mein Master soll 2 Lichtkanäle schalten. Wenn der Slave auch beide schalten soll, dann muss ich hier auch beide Lichtkanäle schalten oder?
Sprich ich leg den Ausgang vom Slave Lichtkanal 1 KO#0 auf Master Eingang LK1 und LKA (KO#5 und KO#20) oder?Zuletzt geändert von h4nnes; 11.08.2021, 10:28.Gruß Hannes
Kommentar
-
Wenn die Bewegungsmeldung von dem einen Melder auf beide Lichtkanäle am Master wirken soll dann muss die GA "es ist Bewegung in der hintersten Ecke" an beide Eingangs-KO externe Bewegung des Master-BWM verbunden werden.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem SCN-BWM63T.02 und dem SCN-BWM55T.G02
Diese Beschreibung verwirrt mich:
Beschreibung
Der MDT Bewegungsmelder/Automatikschalter mit Lichtsensor erfasst mit 2 Pyro Detektoren und einer hochauflösenden Linse kleinste Bewegungen. Es können 2 separate Lichtkanäle, ein HLK Kanal und ein Kanal zur Raumüberwachung konfiguriert werden. Die Raumhelligkeit wird von dem integrierten Lichtsensor gemessen und als Objekt zur Verfügung gestellt.- Produktion in Engelskirchen, zertifiziert nach ISO 9001
- Ausführungen für 55mm und 63mm Schalterprogramme lieferbar
- Bewegungsmelder mit Lichtsensor und 2 Sensoren
- Zwei Sensortasten für beliebige Funktionen (nur SCN-BWMxxT.G2)
- Temperatursensor (nur SCN-BWMxxT.G2)
- Erfassungswinkel H 180° / V 15°, Reichweite 6-10m Ø
- Geeignet für Haustiere bis 12kg
- Auslöseempfindlichkeit für Tag/Nacht/Präsenz einzeln einstellbar
- Erkennung der Bewegungsrichtung
- 2 Lichtkanäle, 1 HLK- und Alarmkanal
- Kurzzeitpräsenz zur Reduzierung der Nachlaufzeit
- Master/Slave Funktion, Szenen und Logikfunktionen
- Integriertes weißes Nachtlicht
- Tag/Nacht Funktion, Orientierungslichtfunktion
- Sperr- und Zwangsfunktion mit Rückfallzeit
- Externer Tastereingang für Automatik und Handbetrieb
- Empfohlene Montagehöhe 1,05 - 1,20m
- Integrierter Busankoppler
- 3 Jahre Produktgarantie
Diese 55 und 63mm, sollen das zwei verschiedene Größen der Unterputzdosen sein oder wie soll ich das intepretieren?
Kommentar
Kommentar