Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja, so ist es gedacht. Beleuchtung in Stufen, bzw. mehr oder weniger gedimmt. Mit dem PM ein Grundlicht einschalten und über Szenen dann die gewünschte Beleuchtung, (z.B.Kochen Spots 100%an) inkl. der Abfahrt der Raffstores, Leinwand...
Präsenz-Beleuchtung soll mit kleinen Wandlampen (EZ+WZ) erfolgen. Sind in der neuen Zeichnung schon drin.
habe mich in diverse technische Handbücher von MDT PM zu Erfassungsbereichen eingelesen. Habe nun die Positionen der PM geändert. Folgende Ideen liegen dem zugrunde:
Diele
Position Decken-PM in der Nähe der Tür zum EZ. Damit wird er nicht durch Bewegung im EZ.Küche gertriggert. Ein zusätzlicher BWM (auf 1,10m) neben die Haustür MDT- SCN-BWM55T.G2, dieser triggert den Bereich zum Gäste WC.
Gäste WC
Reicht hier (auf 1,10m) der MDT SCN-BWM55T.G2?
Gäste
Ein MDT SCN-P360D3.03 in der Nähe der Tür, somit keine Auslösung durch Bewegung in der Diele.
HAR
Ein MDT SCN-P360D1.01 Pyro an den Eingang Türsturz, somit keine Azslösung durch Bewegung in der Küche.
Küche
Ein MDT SCN-P360D3.03 an den Eingang Küche ->EZ, hinter den Sturz, somit wenig Einfluss durch Bewegung im EZ.
BAD
Ein MDT SCN-P360D3.03 nah an die Trennwand Dusche-WC.
Schlafen
Ein MDT SCN-P360D3.03 in den Winkel der beiden Schränke Richtung Eingang. Kann ich damit die verschiedenen Lampen vor den Schränken separat steuern?
Ein weiterer PM unters Bett für die Nachtszene. Welchen würdet ihr hier empfehlen, reicht der SCN-BWM55T.G2N?
WZ
Ein MDT SCN-P360D3.03 in der Nähe eines Balkens damit der EZ-Bereich ausgeblendet ist.
EZ
Hier möchte ich eine Durchgangsbeleuchtung (Diele->Schlafen) mit Wandlampen realiseren. Wenn ich mich in den Raum begebe, dass dann zusätzlich die Tischlampe angeht und die restlichen Deckenlampen auf einen bestimmten Dimmwert fahren. Bei der Szene Essen das Licht nicht löscht solange am Tisch jemand sitzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar