Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung EFH PMs plazieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, so ist es gedacht. Beleuchtung in Stufen, bzw. mehr oder weniger gedimmt. Mit dem PM ein Grundlicht einschalten und über Szenen dann die gewünschte Beleuchtung, (z.B.Kochen Spots 100%an) inkl. der Abfahrt der Raffstores, Leinwand...
    Präsenz-Beleuchtung soll mit kleinen Wandlampen (EZ+WZ) erfolgen. Sind in der neuen Zeichnung schon drin.

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe mich in diverse technische Handbücher von MDT PM zu Erfassungsbereichen eingelesen. Habe nun die Positionen der PM geändert. Folgende Ideen liegen dem zugrunde:

Diele

Position Decken-PM in der Nähe der Tür zum EZ. Damit wird er nicht durch Bewegung im EZ.Küche gertriggert. Ein zusätzlicher BWM (auf 1,10m) neben die Haustür MDT- SCN-BWM55T.G2, dieser triggert den Bereich zum Gäste WC.

Gäste WC

Reicht hier (auf 1,10m) der MDT SCN-BWM55T.G2?

Gäste

Ein MDT SCN-P360D3.03 in der Nähe der Tür, somit keine Auslösung durch Bewegung in der Diele.

HAR

Ein MDT SCN-P360D1.01 Pyro an den Eingang Türsturz, somit keine Azslösung durch Bewegung in der Küche.

Küche

Ein MDT SCN-P360D3.03 an den Eingang Küche ->EZ, hinter den Sturz, somit wenig Einfluss durch Bewegung im EZ.

BAD

Ein MDT SCN-P360D3.03 nah an die Trennwand Dusche-WC.

Schlafen

Ein MDT SCN-P360D3.03 in den Winkel der beiden Schränke Richtung Eingang. Kann ich damit die verschiedenen Lampen vor den Schränken separat steuern?

Ein weiterer PM unters Bett für die Nachtszene. Welchen würdet ihr hier empfehlen, reicht der SCN-BWM55T.G2N?

WZ

Ein MDT SCN-P360D3.03 in der Nähe eines Balkens damit der EZ-Bereich ausgeblendet ist.

EZ

Hier möchte ich eine Durchgangsbeleuchtung (Diele->Schlafen) mit Wandlampen realiseren. Wenn ich mich in den Raum begebe, dass dann zusätzlich die Tischlampe angeht und die restlichen Deckenlampen auf einen bestimmten Dimmwert fahren. Bei der Szene Essen das Licht nicht löscht solange am Tisch jemand sitzt.

Wie würdet ihr das lösen?

An der Wandscheibe zur Terasse steht ein Schrank.

Auf eure Vorschläge und Ideen freue ich mich

Beste Grüße Ede

Angehängte Dateien

Kommentar

KNX Ausschnitt PM 2020-12-09-3.jpg

Kommentar

Kurze OT Frage:
          Mit welchem Tool hast du die Zeichnung erstellt?

Kommentar

Frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich allen.
            Die Zeichnung habe ich mit Corel Draw gemacht.
            Beste Grüße
            Ede

Kommentar

Lädt...
            X