Zitat von Chris9090
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu Schaltschränken
Einklappen
X
-
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
-
Die Zugentlastung findet doch direkt bei der Kabeleinführung in den Schaltachrank statt. Zum Beispiel mit Icotek.
Verstehe leider bicht ganz wieso da 30cm knapp sind?
Über die genaue Zuführung habe ich mir noch wenig Gedanken gemacht. Die Kabel sollen zumindest normal über Leerrohre ankommen.
Kommentar
-
Also ich leide ja unter Platzmangel. Ein Eli hätte da Kinderarbeitszuschläge gefordert. Habe eine Gitterrinne über dem Schrank da sind die NYM drauf. knapp unter der Rinne ist eine C-Profil-Schiene mit Bügelschellen (max 4 Leitungen je Schelle). nur wenige cm weiter ist der Schrank. mit der Membraneinführung. Das spart schonmal die Fummelei im Schrank mit Kabelbindern usw.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Naja wie gesagt Kinderfinger bei meiner Situation. Aber ja unter 30cm würde ich es nicht als geregelte Neuinstallation vorsehen wollen.
Und wenn man dann noch mit Leerrohren ankommt wegen Einzeladern ist auch so eine 6cm Rinne nicht mehr ausreichend.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Ja wenn es direkt aus der Decke in den Schrank geht musst halt Platz haben im Schrank für die Zugentlastung. Die Hersteller haben da aber nicht soviel für im Angebot wie ich finde. oder eben wieder "Systempreise".----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Chris9090 Beitrag anzeigenAber ist es den nun möglich bzw erlaubt den Hausanschlusskasten dirwkt unterm Zählerschrank anzubringen?----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar