Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
    Auch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
    Home-Assistant wurde unter der Apache 2.0 Lizenz veröffentlicht. Somit sollte - soweit mir bekannt ist - auch ein kommerzielle Nutzung möglich sein ...
    Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
      Auch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
      Das ist ja nicht per se unmöglich. Es kommt halt auf die Lizenzbedingungen an, und Home Assistant wird unter der MIT Lizenz angeboten. Das bedeutet, Du kannst quasi alles damit tun, was Du möchtest, inkl. Verkauf.

Kommentar

Das stimmt, finde einfach bei Symcon noch schön das es ein Deutscher Hersteller ist, sprich ich auch support erhalte wenn etwas ist. was bei Home Assistent etwas anders ist.

Kommentar

Da gibt es ja auch keinen Hersteller in dem Sinne, ergo keinen SLA-regulierten Support.

Kommentar

Sehe ich das falsch dass die Firma Symcon in einer gewissenweisse der Hersteller ist und auch Support gibt, natürlich nicht gratis.

Kommentar

Ich empfehle IP-Symcon. Der Hersteller (Symcon GmbH) leistet im Forum einen super Support und an der Hotline ggf. auch kostenpflichtigen Support.

Kommentar

Symcon ist Hersteller und auch der, der Support gibt.
                Im Forum von Symcon sind die immer vertreten, so dass die meisten Fragen sehr schnell und kostenlos beantwortet werden. Die führen das Forum auch selber.
                Aber beachte, Symcon selber ist nicht nur für KNX gedacht. Hat Vorteile (z.B. Anbindungen von Non KNX, z.B. Alexa, Homeconnect usw. kann schnell integriert werden), hat aber auch Nachteile. Für ein paar Sachen, die z.B. im Gira Homeserver / X1 usw. selbstverständlich sind (z.B. Taster sendet immer ein Telegramm "Ein") musst du in Symcon ein kleines Script schreiben.

Kommentar

Bzgl. einer Visu kann man das Produkt IPSView dazu kaufen. Damit kann man schon recht einfach ansehbare Visualisierungen erstellen. Läuft einfach mit auf dem Symcon Rechner.

symcon.JPG

Kommentar

Danke für eure Ergänzugen, denke das Symcon schon eine gute Wahl ist.
                    Etwas schade ist das es keine Testversion für den IPSView gibt..

Kommentar

ipsstudio.JPG
                      Höhöhö, für alle die sich keinen Gira Homeserver leisten können. Wäre ein guter Slogan darüber.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Verstehe deine Aussage nicht ganz.. ;.)

Kommentar

Die haben halt das Design beim Gira geklaut.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Achso..

Kommentar

Ich glaube beim Design schauen viele Hersteller und auch Endkunden gerne zum Gira Homeserver. Habe den auch und wollte damit Symcon/IPSView ablösen. Nur dann musste ich feststellen, dass viele Sachen nicht enthalten sind bzw. deutlich aufwendiger sind, z.B. VOIP, Datenarchive usw. Ende vom Lied, alle Logiken sind im Gira Homeserver und die Visualierung und Anbindungen zu externen Diensten (BMW, Homeconnect usw.) sind in Symcon.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Die haben halt das Design beim Gira geklaut.
                                So richtig künstlerisch ist das Design auch nicht, kann man doch zusammenfassen als dunkle Felder mit weißer Schrift, rechteckigen Feldern.
                                Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X