Zitat von Philipp00
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Visualisierung
Einklappen
X
-
Das ist ja nicht per se unmöglich. Es kommt halt auf die Lizenzbedingungen an, und Home Assistant wird unter der MIT Lizenz angeboten. Das bedeutet, Du kannst quasi alles damit tun, was Du möchtest, inkl. Verkauf.Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigenAuch eine gute alternative, hier ist einfach etwas das Problem dies kommerziell zu nutzen das es eine open source Anwendung ist.
Kommentar
-
Symcon ist Hersteller und auch der, der Support gibt.
Im Forum von Symcon sind die immer vertreten, so dass die meisten Fragen sehr schnell und kostenlos beantwortet werden. Die führen das Forum auch selber.
Aber beachte, Symcon selber ist nicht nur für KNX gedacht. Hat Vorteile (z.B. Anbindungen von Non KNX, z.B. Alexa, Homeconnect usw. kann schnell integriert werden), hat aber auch Nachteile. Für ein paar Sachen, die z.B. im Gira Homeserver / X1 usw. selbstverständlich sind (z.B. Taster sendet immer ein Telegramm "Ein") musst du in Symcon ein kleines Script schreiben.
Kommentar
-
Bzgl. einer Visu kann man das Produkt IPSView dazu kaufen. Damit kann man schon recht einfach ansehbare Visualisierungen erstellen. Läuft einfach mit auf dem Symcon Rechner.
symcon.JPG
- Likes 1
Kommentar
-
ipsstudio.JPG
Höhöhö, für alle die sich keinen Gira Homeserver leisten können. Wäre ein guter Slogan darüber.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ich glaube beim Design schauen viele Hersteller und auch Endkunden gerne zum Gira Homeserver. Habe den auch und wollte damit Symcon/IPSView ablösen. Nur dann musste ich feststellen, dass viele Sachen nicht enthalten sind bzw. deutlich aufwendiger sind, z.B. VOIP, Datenarchive usw. Ende vom Lied, alle Logiken sind im Gira Homeserver und die Visualierung und Anbindungen zu externen Diensten (BMW, Homeconnect usw.) sind in Symcon.
Kommentar
-
So richtig künstlerisch ist das Design auch nicht, kann man doch zusammenfassen als dunkle Felder mit weißer Schrift, rechteckigen Feldern.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie haben halt das Design beim Gira geklaut.
Gruß
Florian
Kommentar

Kommentar