Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich im IPS nicht meine eigenen Grafiken integrieren? Meine Idee wäre Hintergrund selber gestallten, Gebäudegrundriss einfügen und Icons für die verschiedenen Aktionen, wie Licht oder Beschattung einfügen.

Die Icons sind von unserere Seite bereits vorhanden, so würde ich gerne unsere eigenen Sachen nutzen.

Kommentar

Ja, Du kannst dort alles flexibel gestalten. Mit eigenen Grafiken, eigenen Buttons, usw.

Habe letztes Jahr mehrere HS3 durch IP-Symcon ersetzt. Bis jetzt nur zufriedene Benutzer.

Kommentar

Wobei die gestalterischen Möglichkeiten sich mit IP-Symcon (ohne das IPS-View Zusatztool) sehr in Grenzen halten. Das ist eine automatisch skalierende Standard-Darstellung für Browser und/oder iOS/Android App.

Die grafische Freiheit kommt mit dem IPS-View Zusatztool, was quasi ein weiteres Frontend ist zur Bedienung von IP-Symcon. Ich schrecke momentan auch noch davor zurück, das scheint doch nochmal eine andere Bedienphilosophie zu sein.

Kommentar

So habe ich das auch verstanden, das nur mit IP-Symcom eine tabellarische Darstellung möglich ist, wenn man zusätzliche grafische Darstellung möchte muss man mit dem IPS-View arbeiten.

Kommentar

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
            So habe ich das auch verstanden, das nur mit IP-Symcom eine tabellarische Darstellung möglich ist, wenn man zusätzliche grafische Darstellung möchte muss man mit dem IPS-View arbeiten.
            Richtig, so ist es.

Kommentar

Und jetzt nur noch etwas bei IPCViewer gibt es keine Testversion?

Kommentar

Wenn Du die Art der Lizenzierung bei ipsview anschaust, dann ist das technisch nicht möglich. Eine einmal ausgelieferte SW läuft ohne Ablaufdatum im Sinne von Bestandsschutz. Schaue vor allem bei den FAQs ganz unten.

Kommentar

Falls Du IPSView / IPSStudio meinst, nein, davon gibt es keine Testversion. Möglicherweise findest Du aber im entsprechenden Forum etwas, oder möglicherweise gibt es auch Systemintegratoren, die es Dir mal zeigen können.

Kommentar

Wenn Interesse, kann ich dir mal per Teamviewer IPSymcon und IPSView zeigen. Einfach PN senden.

Kommentar

Lädt...
                    X