Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben HM 12 T Heizungsaktor mit MDT glastaster smart 2 mit Temperatursensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Eine GA hat keinen datenpunkttyp , das ist nur eine Nummer. datenpunkttyp ist eine Eigenschaft vom KO

Was passiert im Gruppenmonitor beim Lesen?
      Laut Handbuch haben alle KOs in der Liste ein Lese-Flag, so dass ein GroupValueResponse als Antwort auf das GroupValueRead kommen muss.

EDIT: Das Bild kam erst später, ich sehe ein GroupValueResponse - Du auch?
      Zuletzt geändert von knxPaul; 18.02.2021, 15:26. Grund: Das Bild kam erst später ...

Kommentar

Wenn Du den Überstrom meinst ?! den habe ich schon mit "schreiben" umgestellt
        also kann ich lesen auch ohne den datenpunkttyp machen , nur für das schreiben ist der richtige punkt wichtig . Wie z.b der HAVC modus für die comfort einstellung

Kommentar

Ich meine den Überstrom - und der läßt sich mit Schreiben nicht abstellen, sondern nur mit "Schrauben"!
          Es sieht so aus, dass der Aktor seinen Dienst verweigert, weil an den Kanälen H1-H3 ein Kurzschluss erkannt wird. Wer auch immer die Stellantriebe mit dem Aktor verdrahtet hat, der muss den Fehler beseitigen.

Kommentar

Du hast recht , umstellen geht mit einem Komando nicht . der Aktor hat eine Kurzschluss Led und die zeigt nix an.
            da ich das selber angeschlossen habe , werde ich alle stellantriebe die da überwacht werden abklemmen

Kommentar

auch ohne stellantriebe zeigt er überstrom an, hmmm werde mal die anderen beiden überwachungen probieren

Kommentar

die KO-153 , und die KO-154 verhalten sich genauso

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

sind die Stellantriebe so verdrahtet wie in der Bedienungsanleitung im Bild angegeben?

Kommentar

Natürlich, habe jedenfalls alle abgeklemmt . mal sehen ob sich die überwachung zurückstellt

Kommentar

Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigen
                        mal sehen ob sich die überwachung zurückstellt
                        Laut Bedienungsanleitung musst Du mit der Taste mit dem Blitz den Fehler zurücksetzen

Kommentar

das zurückstellen merkt man richtig

Kommentar

Der Zustand verändert sich leider nicht
                            jetzt bleibt nur die frage :" warum schalten Die Kanäle trotzdem über Man betrieb ??? "
                            Zuletzt geändert von KnxDieter; 18.02.2021, 17:18.

Kommentar

alle Stellantriebe abgeklemmt und Fehler zurückgesetzt?

Ich würde jetzt nur einen, vorzugsweise den sechsten Kanal anklemmen, die anderen alle abgeklemmt, und dann wieder die GAs aus #53 Lesen

Kommentar

Der Fehler lässt sich nicht richtig zurücksetzen , bei Betätigung der rückstellung hat man gespürt wie die „Sicherung „ eingerastet ist . Der Fehler auf dem Monitor trotzdem vorhanden.
                                der war erst weg als ich den Aktor physisch aus dem Bus genommen habe

Kommentar

Lädt...
                                X