Zitat von Kaykoon
Beitrag anzeigen
- Bei Hager ist das richtig, wenn man sich auf die Hager easy beschränken will; für die TJA470 sehe ich kein Handbuch für die Parametrierung mit der ETS; ohne Handbuch ist die Parametrierung mit der ETS ein Wagnis.
- In der Regel kann bei Verwendung der ETS die Marke gemischt werden; bei Jalousie und Dimmer kenne ich keine Einschränkungen.
- Einschränkungen kann es dennoch geben, wenn es beispielsweise um das Konzept der Sollwert-Verstellung der Heizung geht: Absolut oder relativ. Da ist Hager (ohne easy) dann aber auch dabei, nicht konsequent ein Konzept zu verwenden.
Zitat von Kaykoon
Beitrag anzeigen
Zitat von Kaykoon
Beitrag anzeigen
Zitat von Kaykoon
Beitrag anzeigen
- Ein KNX System kennt nur funktionales Schalten; also bei Bewegung Licht an oder bei Dunkelheit Rollo herunterfahren.
- Für eine Alarmanlage ist ein KNX System ungeeignet, dafür gibt es eigenständige Systeme, die dann auch zertifiziert sind und von Versicherungen anerkannt werden.
- Wenn die Dovomea bei unerwarteten Bewegungen beispielsweise die Kamera einschalten und eine Nachricht an Dich schicken soll, dann ist das kein Alarm nach meinem Verständnis.
Kommentar