Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts schon Infos zum MDT SCN-DA641P.04S DaliControl IP Gateway PRO64 DALI-2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute mal bei MDT bzgl. Verfügbarkeit nachgefragt. Laut Hotline ist es voraussichtlich erst ab Q2 2023 wieder verfügbar.

Kommentar

Kann sein, dass das MDT SCN-DA641P.04S bereits im Januar/Februar wieder verfügbar ist, sofern die CPUs wie angekündigt kommen.
      Die anderen Ausführungen sind mit etwas Lieferzeit verfügbar.

Kommentar

Das hört sich vielversprechend an :-)
        Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Menge auch für die ganzen Rückstände reicht!

Grüße

Kommentar

hjk: Hast Du zu dem Thema schon Neuigkeiten? Sind die CPUs gekommen?

Danke und Grüße

Holger

Kommentar

Ja, Geräte sind in Produktion. Auslieferung an den GH startet nächste Woche.

Kommentar

Angeblich (habe es bei Idealo beobachtet) hier aktuell auf Lager (zur Zeit 5 Stück): https://www.alles-mit-stecker.de/Ins...S::989833.html

Kommentar

Leider recht teuer, wann bekommt Voltus wohl welche auf Lager?

Kommentar

Meines, am 12.01.23 bei Voltus bestellt, wurde heute auf die Reise geschickt und soll morgen ankommen. 👍🏼 Die Bestellungen werden wohl nun abgearbeitet. Scheint aber nicht fürs Lager zu reichen, da die Lieferzeit im Shop selbst noch immer im April liegt. 🙈

Kommentar

Ich hab meins letztes Woche bestellt und es wurde auch heute Versendet.
                    Also denke ich das die Chancen recht gut stehen eines bei Voltus zu bekommen.
                    Evtl. gibt es auch eine Rückhalt für Stammkunden, das wäre auch nicht das erste Mal.

Grüße

Kommentar

Ich hätte zum SCN-DA641P.04S eine kurze Frage, die wahrscheinlich offensichlich zu beantworten ist: Wie ist das bei DALI-Gateways mit den Statusobjekten der EVG - kann man sicher davon ausgehen, dass diese ausschließlich durch eine entsprechene DALI-Status-Nachricht des EVG gesetzt werden?

Bei SCN-DA641P.04S also z.B. das KO 563 für das EVG 1 ("EVG 1, Status Ein/Aus") - das wird sozusagen direkt aus den DALI-Status-Nachrichten des EVG gesetzt?

Hintergrund der Frage ist meine Anfrage hier: Ein nordtronic 98413051 DALI-Relay am SCN-DA641P.04S reagiert bei mir nach dem "on"-Befehl sofort mit dem Einschalten des Relais, aber erst 1,4 Sekunden nach dem "off"-Befehl mit dem Abschalten des Relays. Der Statuswert 563 geht aber direkt nach dem "off"-Befehl auf "falsch". Ich würde erwarten und hoffen, dass er das nicht tut, weil das Gateway das sofort so setzt, sondern weil das Gateway über den DALI-Bus eine entsprechende "Aus-"Statusmeldung des EVG erhalten hat. Das hieße dann für mich, es geht nicht um ein Gateway-Problem und nicht um ein Problem auf dem Bus, sondern tatsächlich um ein Problem mit dem DALI-Relais-Modul.

Ich hatte nämlich gerade Kontakt zum entsprechenden Produktmanager bei nordtronic, der das Problem noch nie gehört hatte und auf seinem Testfeld auch nicht nachvollziehen konnte. Er hatte daher einen Verzögerung des Gateway in Verdacht, den ich aber aufgrund des Statuswechsels wiederrum ausschließen wollen würde. Vielleicht kann hjk das ja erhellen...

Kommentar

hjk Gibt es inzwischen einen konkreten Update-Termin ​ für die Firmware für das DALI Control PRO64 Gateway?
                        So langsam könnte ich es gebrauchen. Die Nachfragen von unseren Kunden, wo wir diese Geräte verbaut haben,
                        häufen sich inzwischen. Betrifft die von mir hier in der Vergangenheit geschilderten Probleme.

Kommentar

Naja, die letzten Firmwareupdates sind von Ende November 2022. Da sollte es funktionieren.

Kommentar

1.0.8 findet man auf der webseite, von januar 22.

entsprechendes update wurde erst im dezember angekündigt.

Kommentar

Sorry, die Version ist tatsächlich alt, da kommt jetzt die aktuelle Version 1.2.4 kurzfristig.

Kommentar

Die aktuelle Firmware 1.2.4 für das PRO64 ist nun online verfügrbar.

https://www.mdt.de/fileadmin/user_up....04S_1.2.4.zip

Kommentar

Lädt...
                                X