Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die beiden Relais FIN 48.31.8 230V haben zusammen die Größe REG2, also genau so wie ein AKS-0210.03
Dafür bietet sich ein Aufputz-Kleinverteiler zur Unterbringung an.
Weil ich bisher noch nie etwas gutes über ein Datec-Produkt gehört habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine eigenenen Erfahrungen mit Produkten dieses Herstellers habe. Es gibt ja genügend Hersteller, welche gute Produkte anbieten.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
du besorgst dir das datec-ding und berichtest dann. so haben wir alle was davon
Ich verkauf gerne meine ausgebauten.
Ist schon klasse, wenn man ein BinEin hat der keine Stati mehr senden. Oder ein schaltaktor der keine Rückmeldung mehr sendet.
wir drehen uns im kreis, also du zumindest...
edit: ich hab eine gute idee: du besorgst dir das datec-ding und berichtest dann. so haben wir alle was davon!
Ich hatte sachlich nach Produktalternativen gefragt ich selbst habe bisher kaum Erfahrung mit den Produkten und bin Privatanwender und keinen Überblick über den Markt. Mir ging es halt drum, sparsam mit der Anzahl der Geräte umzugehen (ETS Home Lizenz läßt grüßen ) und auch nicht allzuviel Geld auszugeben.
Was ich zwischenzeitlich noch an möglichen Alternativen gefunden habe, wäre der BESKNX CT422220, der hat zwei potentialfreie Schaltausgänge und zwei Niederspannungseingänge. Leider habe ich das zu spät entdeckt, sonst hätte ich damit gearbeitet.
ich habe jetzt einfach einen zweiten MDT UP 1fach Aktor genommen, nun ist es sauber getrennt. Und wenn ich später mal zwingend Geräte einsparen müßte, dann hätte ich da nun Potential dafür 😁
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar