Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsamer Schaltaktor für 2 Garagentor-Antriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die beiden Relais FIN 48.31.8 230V haben zusammen die Größe REG2, also genau so wie ein AKS-0210.03
    Dafür bietet sich ein Aufputz-Kleinverteiler zur Unterbringung an.

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
      warum wäre das mutig?

Weil ich bisher noch nie etwas gutes über ein Datec-Produkt gehört habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine eigenenen Erfahrungen mit Produkten dieses Herstellers habe. Es gibt ja genügend Hersteller, welche gute Produkte anbieten.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Es gibt ja genügend Hersteller, welche gute Produkte anbieten.
        Wüsstest du denn eine Alternative zu dem Datec UP-Schaltaktor 4-Fach? (4 potentialfreie Schaltkontakte plus 8 Binäreingänge)

Kommentar

2 x den MDT UP Aktor, es wird auch damit schon ziemlich eng in der UP Dose

Kommentar

Wüsstest du denn eine Alternative zu dem Datec UP-Schaltaktor 4-Fach? (4 potentialfreie Schaltkontakte plus 8 Binäreingänge)
            wir drehen uns im kreis, also du zumindest...

edit: ich hab eine gute idee: du besorgst dir das datec-ding und berichtest dann. so haben wir alle was davon!
            Zuletzt geändert von concept; 31.05.2021, 20:26.

Kommentar

du besorgst dir das datec-ding und berichtest dann. so haben wir alle was davon
              Ich verkauf gerne meine ausgebauten.
              Ist schon klasse, wenn man ein BinEin hat der keine Stati mehr senden. Oder ein schaltaktor der keine Rückmeldung mehr sendet.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                Ist schon klasse, wenn man ein BinEin hat der keine Stati mehr senden. Oder ein schaltaktor der keine Rückmeldung mehr sendet.

das ist ja dann wie ein ABB schaltaktor nach dem booten, der weiss nicht ob er männlein oder weiblein ist...

ok, nach dem ersten schaltbefehl schickt der ABB dann den richtigen status.

Kommentar

wir drehen uns im kreis, also du zumindest...
                  edit: ich hab eine gute idee: du besorgst dir das datec-ding und berichtest dann. so haben wir alle was davon!
                  Ich hatte sachlich nach Produktalternativen gefragt ich selbst habe bisher kaum Erfahrung mit den Produkten und bin Privatanwender und keinen Überblick über den Markt. Mir ging es halt drum, sparsam mit der Anzahl der Geräte umzugehen (ETS Home Lizenz läßt grüßen ) und auch nicht allzuviel Geld auszugeben.

Was ich zwischenzeitlich noch an möglichen Alternativen gefunden habe, wäre der BESKNX CT422220, der hat zwei potentialfreie Schaltausgänge und zwei Niederspannungseingänge. Leider habe ich das zu spät entdeckt, sonst hätte ich damit gearbeitet.

Kommentar

Ich hatte sachlich nach Produktalternativen gefragt

was mir dazu einfiel, hatte ich doch schon in post #11 geschrieben

Kommentar

ich habe jetzt einfach einen zweiten MDT UP 1fach Aktor genommen, nun ist es sauber getrennt. Und wenn ich später mal zwingend Geräte einsparen müßte, dann hätte ich da nun Potential dafür 😁

Kommentar

Lädt...
                      X