Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsrechner Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierungsrechner Selbstbau

Hallo Leute,
    bin nun am Projekt Visualisierung dran. Da mir die Touchpanel-PCs zu klein und zu teuer sind, möchte ich die Visu im Eigenbau realisieren. Das ist meine erste Visualisierung die ich umsetze, daher bin ich Laie. Aus dem Grund habe ich mir Komponenten ausgesucht zu denen ich die besten Informationen und Anleitungen im Netz bekommen habe und die ich auch verstanden habe. Oder es zumindest glaube J.

Hier die Geräte/Systeme die ich plane einzusetzen:
    - iiyama ProLite T2735MSC-B2 27“ als Touchscreen (bereits gekauft)
    -Intel-NUC i5 als Mini PC
    -Visualisierung möchte ich mit dem Quad-Client realisieren
    -Das Türkommunikationssystem von GIRA (System 106) soll ebenfalls eingebunden werden
    -TeamViewer als Fernsteuerung für den NUC

Der iiyama und der NUC sollen vollständig im Mauerwerk versänkt werden. Zur Lüftung werde ich in der Nische in der der Monitor untergebracht wird ein Durchbruch in der Wand ca. 30x10 cm einbringen und im Nebenraum Lüftungslamellen einsetzen. Werde die Bilder einmal posten wenn ich soweit bin.
    Wie so oft muss die Wand verputzt werden noch bevor alle Geräte zusammen getestet werden können.

Nun mein Thema. Der Touchscreen iiyama ProLite T2735MSC ist mit einem Mikro und einem Lautsprechern ausgestattet. Kann ich diese dann problemlos mit der Türsprechanlage nutzen oder müssen es separate Geräte sein die am NUC hängen?

Cooles Projekt, bin gespannt auf die Bilder.

Eine Frage: warum machst du nicht im Nebenraum eine Revisionsöffnung, sodass du an die Hardware auch Mal dran kommst, ohne den Putz aufbauen zu müssen?

Kommentar

Ich würde keinen Intel NUC nehmen, bzw. keinen von der Stange. Es gibt spezielle Gehäuse mit passiven Kühlrippen ohne Lüfter, Dreck im Gehäuse,etc. Zudem, nicht unter der Plattform Intel NUC (Suchbegriff ThinClient) spezielle CPUs für den passiven Betrieb und einem teilweise höheren Temperaturbereich bei gleichzeitig geringerer TDP.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
        Cooles Projekt, bin gespannt auf die Bilder.

Eine Frage: warum machst du nicht im Nebenraum eine Revisionsöffnung, sodass du an die Hardware auch Mal dran kommst, ohne den Putz aufbauen zu müssen?
        Ja klar der Vorschlag ist gut. Und tatsächlich habe ich vor den NUC und die Anschlussdosen im Nebenraum in eine separate Nische 40x40x8cm zu setzen die mittels einer Revisionsöffnung zugänglich sein wird. Die Nische für den NUC und die Nische für den Touchcreen sind etwa 30cm von einander entfernt und mit einem 50er Leerrohr verbunden.

Kommentar

irgendwie komm ich hier nicht ganz mit.... Homeserver anschaffen, GIRA Klingel verbauen, aber ein IPAD an der Wand ist zu teuer?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            irgendwie komm ich hier nicht ganz mit.... Homeserver anschaffen, GIRA Klingel verbauen, aber ein IPAD an der Wand ist zu teuer?
            klingt nach Homeserver Crack was nur auf Intel läuft…, möchte aber nix behaupten.🤔

Kommentar

Kannst du das 27“ iPad verlinken? Finde das gerade nicht

Kommentar

Hast Du den Quadclient schon mal auf 27 Zoll gesehen? da macht sich das Klingelbild mit seiner Briefmarkenauflösung besonders gut.....
                Zuletzt geändert von vento66; 27.06.2021, 22:02.

Kommentar

Ich weiß auch generell nicht, wozu man 27“ visualisierung braucht, aber mei, wenn er meint, dann soll er das halt machen

Kommentar

wer bitte schreibt dass der HS für dieses Projekt angeschafft wird? IPAD Lösung kommt nicht in Frage da zu klein

Kommentar

Ähm Du?
                      Zitat von yozrotciv Beitrag anzeigen
                      -Visualisierung möchte ich mit dem Quad-Client realisieren
                      Quadclient ist nun mal Homserver…..

Kommentar

Ähm Du?

Quadclient ist nun mal Homserver…..
                        ja das ist mir schon klar, der Homeserver ist bereits vorhanden. Sorry habe das nicht dazu geschrieben.

Kommentar

Hast Du den Quadclient schon mal auf 27 Zoll gesehen? da macht sich das Klingelbild mit seiner Briefmarkenauflösung besonders gut.....
                          Das eben würde ich gerne testen, habe aber das TKS noch nicht. Ist die Auflösung so übel, wie kann ich mir das anschauen?

Kommentar

Dann schau mal hier https://knx-user-forum.de/forum/öffe...chte-qualität, vorallem der Link im ersten Post sagt doch schon alles….

Kommentar

G1 mit Rauhfasertapete geht mal gar nicht…

602C947B-F6E3-4E3D-BF85-704B29118FEE.png

Kommentar

Lädt...
                              X