Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Projekt: Neubau Doppelhaushälfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die Spots die Du meinst, die mit 24 CV verbaut werden, haben kein EVG!

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      Bei den Leuchten ist jetzt wahrscheinlich auch kein Platz mehr?
      Vermutlich nicht, wie gesagt wurde das mit dem Lichtplaner so abgesprochen und die Frage ob Trafotunnel benötigt wird wurde mit "Nein" beantwortet.
      Ob das dann effektiv zu Problemen führt wird sich dann wohl noch zeigen und dann muss man halt eine andere Lösung finden...
      Aber jedenfalls danke für die Informationen, zumindest bin ich jetzt etwas schaluer

Kommentar

Bin was für Längen sprechen wir?
        Man kann auch mal von oben genannten wenigen cm abweichen (zum Beispiel wegen Feuchtigkeit oder mangelndem Platz), aber ideal ist es nicht. In deinem Fall hast du zumindest jemand anderen, der dann die Schuld trägt, was dir aber auch nicht viel bringt.

Kommentar

Was wären hier die zu erwartentenden negativen Effekte?

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
            Was wären hier die zu erwartentenden negativen Effekte?
            Naja in D kommt ggf die Bundesnetzagentur vorbei, stellt fest wenn bei Dir Licht an ist ist bei Nachbars der Handyempfang weg oder Radio gibt nur noch Schrabbel von sich und schaltet Dir die Anlage ab und schickt ne ordentliche Rechnung wegen Aufwand der Messungen usw.

Keine Ahnung was die da in Italien so machen. Ach ja Handyempfang und Radio ist dann natürlich auch bei Dir weg.

Technisch baust Du da im Zweifel massive Störsender mit einer CC-Leuchte mit einigen Metern Kabel zwischen Leuchtmittel und EVG.

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
            Vermutlich nicht, wie gesagt wurde das mit dem Lichtplaner so abgesprochen und die Frage ob Trafotunnel benötigt wird wurde mit "Nein" beantwortet.
            Da soll er Dir mal ganz ganz schnell die genauen Modell nennen die er meint da verbauen zu lassen. Wenn da nur kleine minimale Dosen im Beton sind, geht es nur mit quasi zentralen EVG (in UV oder HV), nur dann hilft ne Verkabelung nach DALI nichts. Dosen mit Trafotunnel sind immer zu bevorzugen wenn da dezentrale Steuerlemente notwendig werden, nur ist das manchmal nicht jedem Lichtplaner so bewusst. Wahrscheinlich die Frage von wo kommt der Lichtplaner, eher aus der ästhetischen spirituellen Design Architekten Ecke oder aus der technischen Elektriker Ecke.
            Od es sind Dosen mit großem Durchmesser die dann bei Verwendung von Standards-Spots noch ausreichend Temperatur und Platzreserven haben.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info.
              Diese Effekte treten aber hauptsächlich bei PWM Dimmung und somit eigentlich auch bei CV auf oder habe ich das falsch verstanden?
              Für CC sind wie gesagt laut Angebot Meanwell LCM vorgesehen, für CV müsste ich noch nachfragen.

Kommentar

Und wie sollen die laut Planung in den Schaltschrank montiert werden?

Kommentar

Lädt...
                X