Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

versehentlich Projekt gelöscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

versehentlich Projekt gelöscht

Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage:
    Ich habe versehentlich beim aufräumen ein Projekt gelöscht gibt es eine Möglichkeit das wiederherzustellen.

Danke schon mal im Voraus, in der Hoffnung das ich noch eine Chance habe.

Hallo "FEA",

es gibt kostenpflichtige Rekonstruktionswerkzeuge...
    Existiert wirklich keine zusätzliche Sicherung? Meine ETS fragt vor jedem Beenden, ob ich meine Datenbank sichern möchte..
    Wenn auf dem Rechner nicht viel passiert ist, könnte ein Festplattentool die Datei eventuell retten..
    Im "Papierkorb" hast Du schon geschaut?

Gruß Jürgen

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Leider war Ich dabei ältere Test-Kopien zu löschen und habe versehentlich alle außer der in der Projektansicht ganz oben befindlichen gelöscht und dabei übersehen das ein Kollege vorher noch in einer Älteren Version was geprüft hatte. ich hab Quasi im Zustand völliger geistlicher Umnachtung den Aktuellen Status gelöscht.
      Na ja wieder mal ein Fehler aus dem man lernen kann

Kommentar

und es gibt keinerlei andere Sicherung? Dann wäre ja auch ohne so eine Aktion bei einem Festplattenausfall das Gleiche passiert.

Also wenn schon lernen, dann am besten gleich zu Ende gedacht. Ansonsten empfehle ich immer gern eine Cloud Sicherung. Ich nehme Dropbox (kostenlos genügt) wegen der Versionierung, die im Hintergrund läuft.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Datenforensik oder - rekonstruktion. Habe vor Jahren mal nen gelöschten USB Stick mit solchen Programmen fast komplett wiederhergestellt.
          Glaub das Programm hies Pareto logic data recovery. Das Logo war so nen Skarabäuskäfer
          Gelöscht ist einfacher, als formattiert
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
            Gelöscht ist einfacher, als formattiert
            gelöscht und formatiert ist so ziemlich das Gleiche.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nö, beim löschen wird nur die Zuordnungstabelle gelöscht, die Daten sind aber noch da, werden aber zum überschreiben freigegeben. Beim Formatiern schauts anders aus.

Kommentar

Windows überschreibt beim schnell formatieren keine Datenträger, es wird auch nur die Zuordnung gelöscht. Selbst beim normalen formatieren lassen sich viele Daten noch wiederherstellen. Nur wenn man die Daten sicher löscht bzw den Datenträger mehrfach mit 0 überschreibt, dann ist es sicher. Ich persönlich verwende immer noch Hammer+Nagel durch Datenträger Methode.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ja bei Schnellformatierung geb ich dir recht. Meistens wird das ja auch sowas gemacht! Ist jetzt aber OT
                  Katy Perry: Can you here me roar?
                  Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Das bis jetzt genannte gilt für HDD. War es etwa auf einer SSD? Dann kann es komplizierter werden …

Kommentar

Windows Rechner? Falls ja, Rechner einfach auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen.
                      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        … früheren Wiederherstellungszeitpunkt
                        Keine Ahnung, ob die ETS ihre Dateien in die Volume Shadow Copies (VSS) schreibt. Hier hat es schon einer mal erfolglos versucht: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...jekt-gelöscht

Hat der TE nie das Projekt exportiert?

Kommentar

Darum sind wir ua. in die Cloud gegangen…

Kommentar

Genauso ist es!

Es gibt m.E. keine bessere Sicherung als ein lokal gespieltes Cloudbackup (das hoffentlich mit allem anderen auch noch vernünftig lokal gesichert wird) und wenn dieses Cloudbackup noch mit Versionierung ist, umso besser.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf Das Thema ist interessant wo hast Du Inder ETS Deine Cloud Sicherung angegeben?

Kommentar

Lädt...
                              X