Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja das stimmt, aber sogar an der Tür ist i.d.R. möglich, dann nur nicht mit Unterscheidung rechts/links.
Die Erfahrung lehrt mich aber, das dies bei gedämpftem indirektem Licht nicht so wichtig ist. Ich spreche aus Erfahrung, meine Frau ist super lichtempfindlich.
Naja mit dem MDT Melder kannst gut regeln wer aus dem Bett geht. Wenn es kein TP an der Decke ist hast mit den Matten aber ne sichere Info das wer drinnen ist.
Hab mir vieles was ich hier (von Dir u.a) gelernt hab zu Herzen genommen. BWM55 unterm Bett, TP an der Decke. Und ein BWM55 mit Tastern an der Tür.
Damit sollte das Zimmer eine solide Sensorik haben.
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt wie solche Belegungsmatten funktionieren, ob man das wie eine Waage an einen KNX-Analog Eingang anstöpselt oder eher nur einen Schwellwertschalter an einem BE bekommt. Mit einer Messung könnte man sich auch morgendlich begrüßen lassen, wie "Hey das war gestern wohl zu viel, Du hast 5kg zugenommen die letzten Tage ;-). Kann aber auch nach hinten losgehen bei wechselnder Begleitung, wenn es aus den Lautsprechern tönt, oh wer ist der/die Neue mit dem Übergewicht?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Den gibt es ja im Steinel TP in der Multi-Version.
Wobei ich den auch extra habe, allein wegen der KWL.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich würde die hier nehmen PENTATECH Alarmtrittmatte Schwarz 95 dB 33620 https://www.amazon.de/dp/B000UAE1NM/...TY7BPVTF2Q65BD
Man muss aber schauen ob sie richtig auslöst.
Die dann an einen Enocean Türsensor mit Batterie anlöten. Vorteil ist eine lange Laufzeit und keine Kabel die aus der Wand schauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar