Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich dachte es gibt noch keine Öffnungen? Es wäre auch eher ungewöhnlich auf Verdacht Öffnungen reinzuschneiden, wenn man noch keine Lampe ausgewählt hat.
Wenn du DALI wählst, passen die EVGs locker rein und du kannst jederzeit leicht auf RGBW wechseln, bei gleicher Verkabelung.
Dein Netzteil wird nicht in meine Decke passen da meine Öffnung maximal 65 mm beträgt
Warum? Dann passen die Loxone RGBW Spots ja auch nicht rein, genauso wie fast alle anderen Spots. Was spricht gegen 68mm? Gibt es schon Löcher? Diese kann man auch auf 68mm aufbohren: https://falke-werkzeuge.de/zubehoer/...ilfe-oe52-92mm
es ist richtig es gibt noch keine Löcher.
Hatte gedacht bei den meisten Spots kann man von 65 - 68 mm Bohren darum auch meine Angabe mit den 65 mm.
Ich glaube der Weg mit DALI ist wirklich der beste, da es anscheinend später so Problemlos möglich ist auch mal einen RGBW Spot einzubauen.
Wie schon anfangs geschrieben wollte ich eigentlich keine zusätzlichen Netzteile in die Decke verbauen.
Mal blöd gefragt, wäre es für mich nicht besser wenn ich die Loxone Spots kaufe ?
Egal ob weiß oder RGBW diese haben ja den LED Controller schon verbaut somit benötige ich keinen zusätzlichen LED Controller in der Decke.
Oder kann ich die Loxone Spots mit KNX dann wieder nicht richtig ansteuern und habe mehr Probleme als Spaß 🤔
Würde ich für die Loxone Spots dann auch das Loxone Tree Kabel benötigen ?
Oder kann ich die Loxone Spots dann per DALI und einem 5-adrige 1.5qmm NYM Leitung + KNX Kabel.
steuern ?
Mal wieder vielen Dank für Eure Mühe und Entschuldigung für meine vielen Fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar