Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Mit Türen meinte ich, ob der da nicht "reinschaut" bei offenstehenden Türen? Und damit ständig Anwesenheit im Flur erkannt wird? Oder muss man an dem wirklich quasi vorbeilaufen/direkt darauf zulaufen?
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Aber danke herzlich auch für "nicht KNX-Hinweise"
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Nein, keine Sorge. Ich hatte eine Handskizze mit den richtigen Symbolen für SD, Taster, PM, usw. die ich ihm gegeben habe und er mir auch einen anständigen CAD-Plan gemacht. Nachdem Tante aber das GANZE HAUS (ohne Scherz!) danach wieder komplett geändert hat - Bad, WC, Küche usw. - habe ich es vorerst unterlassen, einen neuen Plan in Auftrag zu geben, bevor nicht alle Mauern und Türen fix sind und sie nicht mehr so viel ändern kann!Habe jetzt nur für euch schnell das zusammengestöpselt in Ermangelung eines entsprechenden Programms und ich nur die alte Handskizze mit der anderen Raumaufteilung/Möblierung habe.
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Lebenserwartung des Hundes könnte aber derzeit > Lebenserwartung Tante sein *zisch und weg*PS: Dosen haben wir selbst gesetzt.

, obwohl der eine jahrelang mit KNX gearbeitet hat, eher in Großgebäuden als EFH (aber mittlerweile auch schon ca. 5 Jahre her), der aber jetzt zum L*****e-Lager angehört.

.
Kommentar