Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Braucht aber für deutsche Verhältnisse ziemlich viel Regen finde ich
Naja von ein paar Tropfen wird ja die Wetterstation bereits nervös. Hier geht es doch genau um Regen und dessen Menge, also ob der Regen brauchbar war/ist? Wenn das Ding nix gezählt hat, war's auch nix mit (wertvollem) Regen.
Zuletzt geändert von trollvottel; 17.07.2022, 21:09.
so habe ich es auch gemacht, mit MDT Binäreingang, der rechnet schon die Regenmenge aus, funktioniert perfekt.
Das Teil liegt bei mir ebenfalls zum Einbau bereit. Möchte es auch per Binäreingang anbinden.
Welche Konfiguration bezüglich der Werte habt ihr im Binäreingang eingestellt?
Muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn ich eure Einstellungen nutzen könnte.
Welche Konfiguration bezüglich der Werte habt ihr im Binäreingang eingestellt?
Kommt darauf an, welchen Binäreingang und ob du eine nachgelagerte Logik dafür hast.
Wenn keine Logik: Binäreingang als Zähler. Dann ist es sicher von Vorteil, wenn der Binäreingang einen Umrechnungsfaktor bietet.
Wenn Logik: dann brauchst du nur einen Impuls und die ganze Umrechnung und Zählerei macht die Logik.
Ich hab das gleiche Teil wie oben beschrieben auf nem Binäreingang - die Impulse werden dann von einer externen Logik multipliziert und nach 24 Stunden ohne Änderung zurückgesetzt. Die Auflösung ist etwa 0,4 mm - sollte also auch für Deutsche Verhältnisse reichen 🤷
1x pro Jahr muss ich halt hin und es reinigen weil entweder ein Vogel reingemacht hat oder irgendwelche Spinnen oder Insekten die Wippe mit ihren Gespinsten blockieren - würde es also nicht auf der Spitze des Satteldachs montieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar