Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Befehlssendung KNX-Ultimate (Node-Red)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe ich auch so. Und mitschneiden wann ich wo mein Licht eingeschaltet habe, geht den Vermieter auch nichts an.

Schnittstelle im EG. Filter aktiv. Fertig.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      (Und ich weise nochmal drauf hin einfach den Filter im LK deaktivieren, wie von irgendwem ganz oben in dem Thread vorgeschlagen wäre die nächste Stufe Murks)
      Das war ich, ich habe aber explizit „testweise“ davor geschrieben. Das war ja noch Fehlersuche angesagt…

Kommentar

Wie wäre es wenn du deinen Eli auf das KNX Forum hinweist? Das er sich anmelden soll und was lernen kann?

Ich bin beruflich auch nur zu KNX "unfreiwillig" gekommen... ohne Lehrgänge, nur Support vom Chef. Dank Forum hab ich viel gelernt (Danke vento66 und BadSmileyfür euren Anschiss, das hat mich motiviert zu lernen, leider nur im Selbststudium).

Evtl. hat ja der Eli nur Erfahrung mit Busch-Jäger Free@Home
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wie ihr richtig erkannt habt, kann ich momentan was den Umbau angeht und die Programmierung recht wenig selbst angreifen, alles beim Elektriker des Vertrauens, allerdings werde ich jetzt meinem Elektriker auch mal den Link hier zu der Thematik schicken dann kann er sich das selbst mal durchlesen, wahrscheinlich versteht der sowieso mehr wie ich und wir schauen, wie wir das beide gemeinsam hinbekommen. Aber genau dafür ist ein Forum ja da, dass wir aus den Fehlern lernen und es besser machen

Kommentar

Lädt...
          X