Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Dimmen auf 1% nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
    geht die lunatone Maus mit der tridonic Software?

soweit ich weiss ja.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

soweit ich weiss ja.
      werd ich mal testen danke

Kommentar

So, kurzes Update: Entweder das EVG oder das Dali-Gateway von MDT verhält sich als Einzel-EVG anders als als einziges EVG in einer Gruppe. Hatte das EVG ja, wie von concept angeregt, auf Einzel-EVG umgestellt. War zwischen den Jahren nicht vor Ort, konnte also erst jetzt beobachten, wie sich die Lampe konkret verhält.

Am minimalen Wert hat sich nichts geändert. Aber: Seit die Lampe aus der Gruppe herausgelöst ist, kennt sie noch ein paar Dimmstufen zwischen 40% und 0%, wo sich in der Gruppe helligkeitstechnisch nichts verändert hatte. Bug im EVG oder Bug im MDT-DALI-Gateway? Auch jetzt ist als Dimmkurve "logarithmisch" eingestellt.

Kommentar

Was ist das eigentlich für ein evg?

Kommentar

Irgendwelche OEM-Ware mit SLV-Branding... Konstantstrom, IIRC 700 oder 800 mA. Sehr kompakt im Vergleich zu anderen DALI-EVGs.
            Zuletzt geändert von thilog; 01.01.2023, 23:12.

Kommentar

Ich hab auch eine slv Lampe hier liegen und hab nur rausgefunden dass es bis 8% dimmt und überlege dies noch zu tauschen. Bei einer anderen Lampe hab ich ich die meanwell DALI evgs auch raus genommen.

Wäre ein Austausch keine Option?

Kommentar

Zitat von thilog Beitrag anzeigen
                Bug im EVG oder Bug im MDT-DALI-Gateway?

denkst du nicht, dass wenn das ein gw bug wäre, dass das nicht schon früher jemandem aufgefallen wäre?
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  denkst du nicht, dass wenn das ein gw bug wäre, dass das nicht schon früher jemandem aufgefallen wäre?
                  Nur weil es jemandem auffällt, heißt das ja nicht, dass der Fehler behoben wird. ;-) Das DALI-GW hat ein paar Bugs, die sicher vorher schon jemandem aufgefallen sein müssen. Trotzdem sind sie alle noch da. z.B. kommt es nach Power-Cycle mit dem Zustand der per KO/Schaltaktor ausgeschalteten EVGs durcheinander und das Licht geht erst wieder, wenn man die manuell angeschaltet hat.

Kommentar

Naja, die EVG Abschaltung fumktioniert meines Wissens einwandfrei. Die Firmware ist aktuell auf V0.3.5?
                    ​Wenn du ein fehlerhaftes Verhalten vermutest, solltest du den Support kontaktieren und das klären.
                    Falls es einen Fehler gibt, wird der abgestellt.

Kommentar

Lädt...
                    X