Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe beim Einrichten des HM-KNX von Ing. Budde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Gerät hat einen 'eigenen' KNX Stack, der ggf. auf 'Geräteinfo' einfach nichts antwortet? Den Torantrieb hast du erfolgreich auf 'UAP1' umprogrammiert? Klappt die Kommunikation Torantrieb zu Modul? Das Tor bleibt sofort stehen, wenn das Modul abgesteckt wird.

    Kommentar


      #47
      Inzwischen habe ich die Version 1.4.0 der IBBConfig erhalten und damit kann ich das Gerät finden, einstellen, neu starten uvm. Scheinbar hat nur die neue ETS-Version ein Problem mit dem Abrufen der Geräteinfos.

      Inzwischen fährt das Tor auch und meldet die Statusinfo's.

      Aktuell tüftle ich noch, dass die Werte auch Zeitnah in Home Assistant angezeigt werden. Da müssen ganz schön viele Gruppen eingerichtet und gesynct werden

      Kommentar


        #48
        Moin nochmal. Ich habe noch einen HM-KNX übrig. Bei Interesse einfach kurz melden.

        Kommentar


          #49
          Ist zwar schon etwas älter der Thread... aber ich würdee auch dringend die IBBConfig brauchen. Hat die noch jemand? Vielen Dank Peter

          Kommentar


            #50
            Ich häng mich mal mit dran... Falls jemand die IBBConfig noch hat, bitte Info...

            Edit:
            Habs bekommen, danke.
            Zuletzt geändert von McEgg; 15.08.2025, 14:17.
            Ciao Jochen

            Kommentar


              #51
              Hallo in die Runde,

              könnte mir auch jemand das IBBConfig Tool zukommen lassen. Ich habe das KNX Modul schon ne weile im Einsatz aber finde das IBBConfig Tool nicht mehr.

              Vielen Dank euch.

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen,
                hat noch jemand die Installationsanleitung für das Modul?

                Vielen Dank schonmal und viele Grüße
                Christian

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  könnte mir bitte auch jemand die aktuellste Version des IBBConfig Tools und eine Anleitung für HM-KNX schicken? Ich habe meine Anlage 2014 in Betrieb genommen und finde beides leider nicht mehr

                  Danke im Voraus,
                  Michael

                  Kommentar


                    #54
                    Oder ​​Falls mal jemand keine Lust mehr auf das rumgeeier mit Falcon und dem Config-Tool mehr hat...
                    image.png image.png
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von willo Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      hat noch jemand die Installationsanleitung für das Modul?

                      Vielen Dank schonmal und viele Grüße
                      Christian
                      Zitat von frrr Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      könnte mir bitte auch jemand die aktuellste Version des IBBConfig Tools und eine Anleitung für HM-KNX schicken? Ich habe meine Anlage 2014 in Betrieb genommen und finde beides leider nicht mehr

                      Danke im Voraus,
                      Michael


                      https://web.archive.org/web/20211202.../?page_id=1475
                      https://web.archive.org/web/20220203.../?page_id=2099
                      Zuletzt geändert von Savek; 04.05.2026, 17:22.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Savek Beitrag anzeigen
                        Oder ​​Falls mal jemand keine Lust mehr auf das rumgeeier mit Falcon und dem Config-Tool mehr hat...
                        Und wie kommt man zur DCA?
                        Gruss Daniel

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                          Und wie kommt man zur DCA?
                          Die DCA ist ein kleines .NET, ergibt eine DLL - manuell in den passendem Ordner der ETS kopieren. Muss noch etwas aufräumen, dann stelle ich das auf GitHub. DLL via .NET (einfach zu bauen), knxprod dazu über den OpenKNXproducer aus XML.

                          Kommentar


                            #58
                            Savek Gibt es dazu Neuigkeiten?
                            Gruss Daniel

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                              Savek Gibt es dazu Neuigkeiten?
                              Leider sind andere interessante Projekte dazwischen gekommen, daher ist es noch immer nicht in einem "sauberer publish auf GitHub" Zustand.
                              Wenn du es gerne jetzt schon testen willst: PN.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Savek Beitrag anzeigen
                                Oder ​​Falls mal jemand keine Lust mehr auf das rumgeeier mit Falcon und dem Config-Tool mehr hat...
                                image.png image.png
                                Jetzt unter https://github.com/savek-cc/hm-knx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X