Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Segmentkoppler in ETS 6 integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast den Koppler jetzt auf I04 upgedatet? Und benutzt die ETS 6.0.6? Und es geht trotzdem nicht?

Kommentar

Die ETS Service APP brauchst du nicht.

Wenn kleiner I04 dann Firmware Update -> https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=4436

Das Gerät mit dem hier verlinkten ETS UpdateProjekt "Applikationsdownload" laden und anschließend mit dem Applikationsprogramm in deinem Projekt in Betrieb nehmen.

Kommentar

Zitat von HudsonHawk Beitrag anzeigen
        Da soll das ganze ja angeblich einfacher funktionieren
        Eigentlich überhaupt erst, vorher konnte man Segmente nicht in die Topologie einfügen. Die Informationen halten sich im Netz aber massivst zurück, ich hab da gestern/vorgestern selbst länger recherchiert und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen …

Kommentar

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen
          Die ETS Service APP brauchst du nicht.

Wenn kleiner I04 dann Firmware Update -> https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=4436

Das Gerät mit dem hier verlinkten ETS UpdateProjekt "Applikationsdownload" laden und anschließend mit dem Applikationsprogramm in deinem Projekt in Betrieb nehmen.
          Kannst du mir bitte kurz erklären wie ich die *.knxproj datei in mein Projekt in der ETS reinbekomme? Finde den "Applikationsdownload" leider nicht. Danke!

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Du hast den Koppler jetzt auf I04 upgedatet? Und benutzt die ETS 6.0.6? Und es geht trotzdem nicht?
            Hallo Klaus Gütter, ja ich nutze die Version 6.0.6 aber bin anscheinend zu blöd das Update I04 auf den Medienkoppler zu bekommen.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Eigentlich überhaupt erst, vorher konnte man Segmente nicht in die Topologie einfügen. Die Informationen halten sich im Netz aber massivst zurück, ich hab da gestern/vorgestern selbst länger recherchiert und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen …
              Ja leider gibt es nirgends - zumindest bin ich nicht fündig geworden - eine vernünftige Anleitung wie man so ein Vorhaben hinbekommt.

Kommentar

Die knxproj importierst du einfach, die muss nicht in dein Projekt, sondern bleibt separat.
                Den Applikationsdownload findest du im Menü neben dem Download-Button

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                  Die knxproj importierst du einfach, die muss nicht in dein Projekt, sondern bleibt separat.
                  Den Applikationsdownload findest du im Menü neben dem Download-Button
                  Hab das knxproj importiert. Ich finde leider den Applikationsdownload nicht. Kannst du mir das bitte im Screenshot markieren? Danke.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das Ding anklicken kopieren und in Deinem Projekten einfügen. copy/paste.

ETS-Schnellkurs gibt es heute noch vergünstigt. Wird Dir helfen mit der ETS besser arbeiten zu können. Da steht auch was zu Segmenten.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Kurzanleitung
                      • ETS UpdateProjekt importieren -> hast du gemacht
                      • in dem Updateprojekt dem Gerät die phys. Adresse x.y.0 geben
                      • Das Gerät auswählen und entweder
                        • rechte Maustaste -> Programmieren -> Applikationsprogramm oder über die
                        • Menüleiste -> Inbetriebnahme -> Programmieren -> Applikationsprogramm
                          • Das Update wird mit Hilfe des Applikationsprogramm eingespielt
                      • Das Gerät mit deinem Projekt in Betrieb nehmen
                      Das Gerät aus dem UpdateProjekt muss sich nicht in deinem Projekt befinden.

Änderung: phys. Adr. angepasst
                      Zuletzt geändert von GGehlfeldt; 11.01.2023, 17:10.

Kommentar

Kurzanleitung
                        • ETS UpdateProjekt importieren -> hast du gemacht
                        • in dem Updateprojekt dem Gerät die phys. Adresse geben wie in deinem Projekt (phys. Adresse ist bereits programmiert)
                        • Das Gerät auswählen und entweder
                          • rechte Maustaste -> Programmieren -> Applikationsprogramm oder über die
                          • Menüleiste -> Inbetriebnahme -> Programmieren -> Applikationsprogramm
                            • Das Update wird mit Hilfe des Applikationsprogramm eingespielt
                        • Das Gerät mit deinem Projekt in Betrieb nehmen
                        Das Gerät aus dem UpdateProjekt muss sich nicht in deinem Projekt befinden.
                        Hallo GGehlfeldt, ersteinmal vielen Dank für die verständliche Anleitung. Habs genau so probiert. Um sicher zu gehen hab ich erst einen Reset von dem Medienkoppler durchgeführt - wegen der häufigen Fehlversuche - und gem. deiner Anleitung versucht. Übertragung der phys. Adresse ging problemlos, beim Programmieren des Applikationsprogramm kommt es leider mal wieder zum Verbindungsfehler. Anscheinend bin ich zu blöd dafür und muss mir professionelle Hilfe holen.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hast du den Reset gemäss Anleitung durchgeführt?

Kommentar

Ich habe es, Du must Ihm im Updateprojekt die phys. Adresse x.y.0 geben. Reset ist immer gut wenn man nicht weiterkommt
                            Segmentkoppler_Update.jpg
                            Zuletzt geändert von GGehlfeldt; 11.01.2023, 17:17.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                              Hast du den Reset gemäss Anleitung durchgeführt?
                              Ja genau nach Anleitung durchgeführt.

Kommentar

Ich habe es, Du must Ihm im Updateprojekt die phys. Adresse x.y.0 geben. Reset ist immer gut wenn man nicht weiterkommt
                                Segmentkoppler_Update.jpg
                                Ich werde es morgen direkt ausprobieren und berichten, erstmal vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                                X