Hallo liebe KNX Gemeinde, ich bin ein blutiger KNX Anfänger. Hab eine KNX Installation die mir vor 10 Jahren installiert wurde. Jetzt würde ich gerne Jalousien im OG, die leider damals nicht mit KNX verbunden worden sind (warum auch immer) via KNX RF schalten wollen. Dazu hab ich mir den Gira Medienkoppler (Soll auch als Segmentkoppler funktionieren) und Gira RF Taster (System 3000) zugelegt. Das ganze möchte ich über ETS 6 Professional Home Version integrieren.
Leider verstehe die Topologie nicht wirklich. Hab versucht ein RF Segment in die vorhandene Linie einzufügen. Den Segmentkoppler bekomme ich eine Adresse zugewiesen aber leider die Applikation zu übertragen funktioniert nicht. Die Bedienaufsätze lassen auch keine Zuweisung der Adressen zu. Ich vermute das Problem liegt an meiner Linie.
Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen. Besten Dank schonmal!
Leider verstehe die Topologie nicht wirklich. Hab versucht ein RF Segment in die vorhandene Linie einzufügen. Den Segmentkoppler bekomme ich eine Adresse zugewiesen aber leider die Applikation zu übertragen funktioniert nicht. Die Bedienaufsätze lassen auch keine Zuweisung der Adressen zu. Ich vermute das Problem liegt an meiner Linie.
Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen. Besten Dank schonmal!
Kommentar