Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu MDT Glastaster II gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

x2easy
    vielen dank für deinen erfahrungsbericht! das hört sich ja sehr gut an. beim mdt glastaster ist es ja so, dass, wenn man die ganze handfläche auf den GT hält, auch eine programmierte funktion ausgeführt werden kann. das ist quasi die einzige taste, die gedrückt werden kann, ohne hinzusehen. weißt du, ob es diese funktion beim V40 auch gibt?

die waltz gefallen mir eigentlich sehr gut. ich sehe gerade, dass es nun einen smart touch s3 gibt: https://www.gvssmart.com/article/658.html

Kommentar

Zitat von x2easy Beitrag anzeigen
      Außerdem bin ich mir bei den V40/50 Reviews nicht mehr sicher, ob es da nicht erhebliches Ruckeln gab, kann mich aber täuschen;
      Also beim TC5 in der aktuellen Hardwareversion ruckelt da nix. Ob da die neue Hardwareversion dem V50 entspricht, weiß ich aber nicht.

Zitat von x2easy Beitrag anzeigen
      gerade den Mix aus Taster + Display genial
      Kann ich 100% nachvollziehen. Beim TC5/V50 hast Du ein riesen Display, aber trotzdem sind nur 8 Funktionen pro Seite darstellbar - und was mich da am meisten nervt: entweder man hat schöne Symbole und wird dann beim Bedienen (z.B. Dimmen) erstmal auf eine neue Seite verlinkt oder man wählt eine ordinäre Listenansicht ohne Symbole, wo man auch direkt dimmen kann, dafür sieht das recht bescheiden aus ganz ohne Symbole. Für mich ist das für so einen Klopper dann doch wieder ein fauler Kompromiss und Welten von einer schnellen, intuitiven Bedienung entfernt. Dort, wo man früher intuitiv mit zwei Tasten (oder gar einer Taste) geschaltet und gedimmt hat, brauchts heute zwei Seiten dafür. Da war ich mit dem ollen Gira TS3 Plus 5-fach schneller am Ziel und der ist auch nicht größer.

Vom RTR ganz zu schweigen: wenn man als vom Bediener änderbaren Sollwertbereich 16...26°C in der ETS vorgibt, wird trotzdem der maximal in der ETS einstellbare Sollwertbereich als Halbkreis dargestellt, wo dann nur ein Teilbereich davon bedienbar ist. Völliger Unfug, da nützt auch die schöne Optik nix.
      Zuletzt geändert von dreamy1; 15.01.2024, 22:28.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Was mich, bis jetzt, bei GVS stört ist das seit Ewigkeiten ein Gravurservice versprochen wird, dann verschoben wird und erneut verschoben wird.

Werde die mir aber auf der L&B nochmals näher anschauen und dann auch mal vor Ort nach der Gravur fragen.

Kommentar

Lädt...
        X