Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Farbe der Teile wird beim Druck über die Farbe des verwendeten Filaments festgelegt.
Das ist nicht das "Problem". Nur der Sockel mit "Standpfosten" und dann dem vorgesetzten Taster führt dazu, dass man den Sockel schlecht vom Staub befreien kann. Die Bauform mit dem Vollsockel wo der Taster quasi aus dem Körper herausschaut, da gehst einfach mit dem Staublappen drüber und schon ist er wieder hübsch und sauber.
Nur das so als Designanmerkung
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Das ist nicht das "Problem". Nur der Sockel mit "Standpfosten" und dann dem vorgesetzten Taster führt dazu, dass man den Sockel schlecht vom Staub befreien kann.
Ok, mit Staubwischen habe ich es nicht so, aber da hast Du schon recht. Gerade Flächen sind Staubfänger, guter Einwand
Ich habe jetzt eine neue Rückseite konstruiert, welche nicht mehr in Konflikt mit den Klammer und der Busklemme vom GT kommt.
Ich dachte an eine verstellbare Verbindung zum Standfuss, so dass man sich den optimalen Winkel selbst einstellen kann.
So wie die Go-Pro Halterungen, mit einer Mutter und Rändelschraube.
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Die grüne kleine Ebene zwischen Hinterem Sockeladapter und dem Tastergehäuse ist dann wirklich mit so 1-2mm Lücke oder ist das gerade eine Art Explosionsansicht? Ich hätte gedacht das das Tastergehäuse da dann nach dem Einrasten plan an dem Sockeladapter anliegt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Die grüne kleine Ebene zwischen Hinterem Sockeladapter und dem Tastergehäuse ist dann wirklich mit so 1-2mm Lücke oder ist das gerade eine Art Explosionsansicht? Ich hätte gedacht das das Tastergehäuse da dann nach dem Einrasten plan an dem Sockeladapter anliegt.
Ist in Explosionsansicht. Ja, der weisse Rand vom GT liegt dann plan auf.
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Als Standfuss eine oben und seitlich abgerundete Pyramide. Da bleibt weniger Staub drauf liegen
An allen 4 Seiten Einschublöcher in 90°, 100°, 110° und 120° (also 0°, 10°, 20° und 30° Neigung).
Man steckt den Halter einfach in der Neigung ein, die man braucht. Ja, es sind dann 3 unbenutzte Löcher offen (als Bleistifthalter )
Leitung durchgeführt, Bleikugeln einfüllen und Boden anschrauben - Fertig!
Der Zwischenboden ermöglicht den Standfuss mit Bleikugeln aufzufüllen.
Die Leitungszuführung kann von allen 4 Seiten erfolgen (einfach Deckel entsprechend drehen).
Ein Stiftehalter den man dann nach zusammenbau links/rechts/hinten passend an die Pyramide klebt/schraubt. Oder Büroklammeraufbewahrungsdingsbums... Wäre was für den Schreibtisch im Büro... jedes Mal wenn man zum Stift greift sieht man wie lange man noch im Büro sitzen muß dank Uhrzeitanzeige im Standby Glastaster
Mit welcher Software machst du das? Ich habe seit Januar auch einen Bambulab P1P... bisher drucke ich nur was das Internet her gibt. Zum selber designen fehlt mir aktuell noch bezahlbare Software.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Mit welcher Software machst du das? Ich habe seit Januar auch einen Bambulab P1P... bisher drucke ich nur was das Internet her gibt...
Mit Autodesk Fusion360. Damit habe ich schon einfache Getriebe mit Zahnradübersetzungen gezeichnet und dann die Gelenke und Verbindungen sogar animiert um zu sehen, ob es Konflikte gibt.
Meiner Meinung nach ist Fusion360 eines der besten 3D CAD. Für bis 10 Projekte gibt es die Gratisversion. Es gibt auch unglaublich viele Turtorials dazu. MisterMestro in YT zum Beispiel.
Dann gibt es noch FreeCad 3D als echt kostenloses Programm. Mir sagt das aber nicht zu, obwohl ich die Schritte von 3D CAD kenne, komme ich nicht richtig klar damit.
Fast hätte ich bei der Weihnachtsaktion beim KNX Schnellkurs ETS 5 und 6 zugeschlagen, hab es aber verpennt... hab schon ne Weile mit nem 3D Drucker geliebäugelt. Danke (oder eher Sorry) eibmeier, jetzt wird das Geld woanders investiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar