@crazyhifi sehr schick!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visualisierungsbeispiele
Einklappen
X
-
Fazit bisher:
QC-Design ist zweckmäßig, nur eben ohne QC.
Von mir auch ein wenig Edelstahl und etwas flaschengrün. Mein Bruder hat einen Touch mit mintgrünem Rahmen, deswegen die Visu in Grün (QC-Style, ohne den grottigen QC).Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
P.S: Alles HS, hsclient.exe
P.P.S: Erstaunlich, wieviele Terassen es gibtTerrassen sind das! TERRA!!
P.P.P.S: Und Rolläden sind Rollläden
P.P.P.P.S: Dafür hat die Galerie hat nur ein LGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
@crazyhifi: das ist absolut WOW!
Gib dem unbedarften Leser aber doch mal ne ca.-Vorstellung, wieviele Stunden (eher Tage/Wochen) Arbeit da drinstecken
Vorausgesetzt man kann das "in schön" natürlich..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
META-Tags
Also hier ist das ganze eigentlich doch gut beschrieben ...
(Grundsätzlich für Apple Geräte - funktioniert jedoch auch sehr viel bei Android Geräten)
Frage wg. Ajax Visu
Kommentar
-
@HAPE:
deine Visu ist sowieso die ALLERBESTE die ich bis jetzt gesehen habe - vor Allem die "Lichtspiele", aber da brauchts etwas mehr als nur "Ego" da braucht man auch ein bischen "Begabung"
Vielen Dank für das große Kompliment
ebenso
@Jache.
Zeichnen und Aquarellmalerei sind in Grafik übergegangen daher gehend mit Gestaltung, techn. Konstruktion, Feinmechanik, Entwicklung usw. . Alles was mit Präzision und Perfektion zu tun hat liegt im Fokus.
Da wo andere die Geduld verlieren, wird es für mich interessant. Die Visu ist ein netter Zeitvertreib, dient der Erholung und gleicht aus. Leider habe ich nicht immer Zeit dazu daran zu arbeiten, nur abschnittsweise.
Man sieht hier schön anhand der Beiträge, dass kein optischer Einheitsbrei vorgestellt wird, sondern dass jeder auf seine Art kreativ ist. Das finde ich klasse und dazu mein Kompliment.
Grüße
Hans-Peter
Kommentar
-
Zitat von HAPE Beitrag anzeigenMan sieht hier schön anhand der Beiträge, dass kein optischer Einheitsbrei vorgestellt wird, sondern dass jeder auf seine Art kreativ ist. Das finde ich klasse und dazu mein Kompliment.
Das kann ich nur voll unterstützen! Echt klasse was ihr alle umgesetzt habt. Da erstarre ich gerade zu in Ehrfurcht und bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ich da dann was vorzeigbares habeMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Ich bin sprachlos.
Großes Kompliment, tolle Visualisierungen! Insbesondere die Visu der Lüftungs- Heizungsanlagen finde ich super.
Als reiner Nutzer ohne jegliche Programmierkenntnise, bleiben derartige Visualisierungen für mich wohl noch ein ganze Zeit in unerreichbarer Ferne.Beste Grüße,
Hausmeister Krause (Fred)
Kommentar
-
Hallo miteinander,
hier sind ein paar Screenshots unserer Visu auf einem HS.
Diese läuft in Full-HD. Fertig wird das leider, oder zum Glück, je nach dem wen man bei uns fragt nie.
Kommentar
-
Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen! ... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen? Bücher für z.B. den HS habe ich nirgendwo gefunden ...
Ich kämpfe noch mit einer Visu die genau EINE Lampe mit ein/aus haben soll und bin noch WEIT davon entfernt. :-) Danach ist für ca. 6 Monate ein Diagramm geplant ... ;-)
Im Ernst, kennt jemand Links zu Tutorials oder Howtos? Wäre nett, man käme schneller voran.
Grüße
Hanno
Kommentar
-
Hier im folgenden ein Test, wo ein Tastsensor in der Raumansicht eingeblendet wird um zu sehen, wie es optisch wirkt.
Solche Grafiken sollte man in der Visu dosiert einsetzen, da der Speicher im HS nicht unendlich ist.
Danach ein Teil der Entstehung des Alu-Rahmens in Photoshop.
Grüße
Hans-PeterAngehängte Dateien- 1b Kopie.jpg (413,0 KB, 2023x aufgerufen)
- 2b Kopie.jpg (490,0 KB, 1990x aufgerufen)
- 3b Kopie.jpg (481,3 KB, 1950x aufgerufen)
- 4.jpg (86,7 KB, 1895x aufgerufen)
- 5.jpg (132,4 KB, 534x aufgerufen)
- 6.jpg (134,8 KB, 511x aufgerufen)
- 8.jpg (159,4 KB, 613x aufgerufen)
- 9.jpg (164,3 KB, 631x aufgerufen)
- 10.jpg (164,7 KB, 592x aufgerufen)
- 11.jpg (57,0 KB, 636x aufgerufen)
- 12b.jpg (425,1 KB, 612x aufgerufen)
- 12c.jpg (455,9 KB, 601x aufgerufen)
Kommentar
-
Zitat von hannoro Beitrag anzeigenRespekt! Da kann ich nur den Hut ziehen!
Aber wiegesagt, es wird selten gesagt wieviele 100 Stunden dahinterstecken und wie unerreichbar das ist
Mich selbst eingeschlossen!
... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen?
Dafür braucht man eine gute künstlerische Ader (jeglichen Respekt dafür!!), zwei Ersatz-Sehnen im Handgelenk und verdammt viel Zeit+Geduld (und/oder Geld)
Makki
P.S.: ich finde bash einfacher als PhotoshopEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar