Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@crazyhifi sehr schick!
    KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Fazit bisher:

QC-Design ist zweckmäßig, nur eben ohne QC.

Von mir auch ein wenig Edelstahl und etwas flaschengrün. Mein Bruder hat einen Touch mit mintgrünem Rahmen, deswegen die Visu in Grün (QC-Style, ohne den grottigen QC).
      Angehängte Dateien
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

P.S: Alles HS, hsclient.exe

P.P.S: Erstaunlich, wieviele Terassen es gibt Terrassen sind das! TERRA!!

P.P.P.S: Und Rolläden sind Rollläden

P.P.P.P.S: Dafür hat die Galerie hat nur ein L
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@crazyhifi: das ist absolut WOW!
          Gib dem unbedarften Leser aber doch mal ne ca.-Vorstellung, wieviele Stunden (eher Tage/Wochen) Arbeit da drinstecken
          Vorausgesetzt man kann das "in schön" natürlich..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

META-Tags

Also hier ist das ganze eigentlich doch gut beschrieben ...
            (Grundsätzlich für Apple Geräte - funktioniert jedoch auch sehr viel bei Android Geräten)
            Frage wg. Ajax Visu

Kommentar

@HAPE:
              deine Visu ist sowieso die ALLERBESTE die ich bis jetzt gesehen habe - vor Allem die "Lichtspiele", aber da brauchts etwas mehr als nur "Ego" da braucht man auch ein bischen "Begabung"
              @Epix:
              Vielen Dank für das große Kompliment
              ebenso
              @Jache.

Zeichnen und Aquarellmalerei sind in Grafik übergegangen daher gehend mit Gestaltung, techn. Konstruktion, Feinmechanik, Entwicklung usw. . Alles was mit Präzision und Perfektion zu tun hat liegt im Fokus.

Da wo andere die Geduld verlieren, wird es für mich interessant. Die Visu ist ein netter Zeitvertreib, dient der Erholung und gleicht aus. Leider habe ich nicht immer Zeit dazu daran zu arbeiten, nur abschnittsweise.

Man sieht hier schön anhand der Beiträge, dass kein optischer Einheitsbrei vorgestellt wird, sondern dass jeder auf seine Art kreativ ist. Das finde ich klasse und dazu mein Kompliment.

Grüße
              Hans-Peter

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
                Man sieht hier schön anhand der Beiträge, dass kein optischer Einheitsbrei vorgestellt wird, sondern dass jeder auf seine Art kreativ ist. Das finde ich klasse und dazu mein Kompliment.

Das kann ich nur voll unterstützen! Echt klasse was ihr alle umgesetzt habt. Da erstarre ich gerade zu in Ehrfurcht und bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ich da dann was vorzeigbares habe
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich bin sprachlos.

Großes Kompliment, tolle Visualisierungen! Insbesondere die Visu der Lüftungs- Heizungsanlagen finde ich super.

Als reiner Nutzer ohne jegliche Programmierkenntnise, bleiben derartige Visualisierungen für mich wohl noch ein ganze Zeit in unerreichbarer Ferne.
                  Beste Grüße,
                  Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Hallo miteinander,

hier sind ein paar Screenshots unserer Visu auf einem HS.
                    Diese läuft in Full-HD. Fertig wird das leider, oder zum Glück, je nach dem wen man bei uns fragt nie.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen! ... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen? Bücher für z.B. den HS habe ich nirgendwo gefunden ...

Ich kämpfe noch mit einer Visu die genau EINE Lampe mit ein/aus haben soll und bin noch WEIT davon entfernt. :-) Danach ist für ca. 6 Monate ein Diagramm geplant ... ;-)

Im Ernst, kennt jemand Links zu Tutorials oder Howtos? Wäre nett, man käme schneller voran.

Grüße
                      Hanno

Kommentar

@Hanno

Gleiche Problem bei mir. Wie erstellt man Icons(gibts hier glaube ich ein Howto), 3D Grundrisse oder Sonstiges (Programmname wäre hilfreich). Wo bekommt man einen Stromzähler mit KNX Anbindung??? Wie bindet man seine Musikbibliothek ein. Fragen über Fragen

Kommentar

Hier im folgenden ein Test, wo ein Tastsensor in der Raumansicht eingeblendet wird um zu sehen, wie es optisch wirkt.
                          Solche Grafiken sollte man in der Visu dosiert einsetzen, da der Speicher im HS nicht unendlich ist.

Danach ein Teil der Entstehung des Alu-Rahmens in Photoshop.

Grüße
                          Hans-Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Das mit dem Tastsensor finde ich eine super Idee.

Kommentar

Und meine auch... eine Auswahl...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von hannoro Beitrag anzeigen
                                Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen!
                                100% Ack
                                Aber wiegesagt, es wird selten gesagt wieviele 100 Stunden dahinterstecken und wie unerreichbar das ist
                                Mich selbst eingeschlossen!

... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen?
                                Soweit ich weiss: Nein.
                                Dafür braucht man eine gute künstlerische Ader (jeglichen Respekt dafür!!), zwei Ersatz-Sehnen im Handgelenk und verdammt viel Zeit+Geduld (und/oder Geld)

Makki

P.S.: ich finde bash einfacher als Photoshop
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X