Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es dürfen auch gerne weiterhin Visus eingestellt werden, die sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
      @Makki
      Das tut "sie" auch. Das ist ja lediglich eine kleine Auswahl von teilweise älteren Bildern, u.a. mit der Übersicht von den Einstellungsmöglichkeiten jeder einzelnen Störmeldung..
      Naja, ich denke Du weisst was ich meine
      Zu was muss ich auf der Visu sehen, das es der Heizung gut geht und die Mülltonnen nicht rausmüssen
      Das ist Poserei - alles schon gesehen!

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
      Ich stehe eher auf sich zurückhaltende Haustechnik.
      100% Ack, nach der ersten Sehnenscheidentzündung versteht man auch das warum

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Es dürfen auch gerne weiterhin Visus eingestellt werden, die sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren.
      Klar, Input ist immer gut, am besten aber dann bitte als hslib (mit freien oder selbsterstellten Icons unter einer freien Lizenz..)
      Nicht als Screenshot, weil das hilft der Allgemeineheit: rein garnix
      Sorry, das ist poserei, da ist Helmut konsequenter: es gibt kein Bild..
      Also entweder ganz oder garned

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki
        Klar, Input ist immer gut, am besten aber dann bitte als hslib (mit freien oder selbsterstellten Icons unter einer freien Lizenz..)
        Sorry, das ist poserei, da ist Helmut konsequenter: es gibt kein Bild..
        Also entweder ganz oder garned
        Sorry makki, aber was ist denn das für eine Einstellung?? Die Bilder/Screenshots dienen doch "nur" zur Ideensammlung und genau das soll ja auch das Ziel sein! Ich kann doch nicht verlangen, dass jemand der wochenlang hinter seiner Visu saß alles kostenlos und lizenzfrei zur Verfügung stellt? Klar wäre das schön, aber wie gesagt ich verstehe auch, wenn das jemand nicht macht...

Wenn Helmut ein paar Screenshots nicht posten will ist das seine Sache! Ich verstehe das allerdings nicht so ganz warum er sich da verstecken muss - Angst bzgl. kopieren wird er wohl keine haben müssen, da 90% hier sowieso auf halber Strecke aufgeben werden...

Zum Thema "posieren": Was ist denn so schlimm daran? Wenn jemand stolz auf seine Visu ist, warum sollte er/sie diese dann nicht dementsprechend präsentieren dürfen?

Deshalb: Besser "nur" Screenshots mit einer kleinen Beschreibung als gar nichts!
        Gruß
        Simon

Kommentar

@schimmi6, full ACK. Ich finde es auch sehr interessant wie ihr eure Visus gestaltet habt und finde es nicht schlimm, wenn die Bilder und Skripte nicht veröffentlicht werden, es geht hier um die Anregungen!

Also immer weiter so, freue mich auf die nächsten Screenshots...

Kommentar

Zitat von schimmi6 Beitrag anzeigen
            Sorry makki, aber was ist denn das für eine Einstellung?? Die Bilder/Screenshots dienen doch "nur" zur Ideensammlung und genau das soll ja auch das Ziel sein! Ich kann doch nicht verlangen, dass jemand der wochenlang hinter seiner Visu saß alles kostenlos und lizenzfrei zur Verfügung stellt? Klar wäre das schön, aber wie gesagt ich verstehe auch, wenn das jemand nicht macht...
            Naja, das ist vermutlich einfach eine Einstellungssache. Makki postet ja auch hier sehr viel und stellt mit der Russound-Unterstützung am HS und jetzt sogar am WG auch kostenlos seine Arbeit zur Verfügung. In diesem Forum wurde mir bis jetzt immer irgendwie geholfen und in sofern ist das gegenseitige zur Verfügungstellen von privaten Erzeugnissen für viele Gewinn bringend. Kommerziell mag das der Hersteller/Erzeuger immer noch etwas anders sehen...

Kommentar

Zitat von schimmi6 Beitrag anzeigen
              Wenn Helmut ein paar Screenshots nicht posten will ist das seine Sache! Ich verstehe das allerdings nicht so ganz warum er sich da verstecken muss - Angst bzgl. kopieren wird er wohl keine haben müssen, da 90% hier sowieso auf halber Strecke aufgeben werden...
              Die Visus von Helmut sind jeweils Einzelanfertigungen für einen bestimmten Kunden - genau auf ihn zugeschnitten. Kein Kunde will "seine" Visu im Internet sehen. Da sind letztlich auch die Grundrisse seiner Kunden zu sehen, das geht einfach gar nicht. Helmut muss sich beileibe nicht verstecken, aber er darf auch das Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden nicht gefährden. Sollte man doch verstehen können.

Kommentar

Korrekt.

Und damit wollen wir den OT-Teil schließen und uns wieder dem Wunsch des TE-Erstellers zuwenden.
                Gruß Matthias

Kommentar

Danke Stefan für die Klarstellung hätte ich nicht besser formulieren können.
                  Und jetzt wie Matthias schreibt zurück zum eigentlichen Thema !

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Ich will da nicht drauf rumreiten - aber:

a) ein Screenshot hilft -> es gibt Inspiration
                    b) wer eine HSlib will -> kann ja nachfragen.

Ich geb gerne alles her - man muss nur sagen was man will. Mein komplettes Projekt mit allen Logiken und Adressen sicher nicht, wohl aber alles in Häppchen und/oder anonymisiert (meine Heizungsvisu wurde auch schon 2x angefordert).

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Und damit wollen wir den OT-Teil schließen und uns wieder dem Wunsch des TE-Erstellers zuwenden.
                      Vielen Dank !!!

Von Loxone (auch wenn sie nur indirekt zu KNX gehören) hab ich z.b. hier noch keine Beispiele gesehen...
                      EIBD - Linknx und was es nicht noch alles gibt. !!!

also wer was zeigen kann (und möchte) ... raus damit
                      was ich jetzt so mitbekommen hab, scheint der Thread ja auch nicht nur für (Visu)Anfänger interessant zu sein...

Gruß Martin
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                        Von Loxone (auch wenn sie nur indirekt zu KNX gehören) hab ich z.b. hier noch keine Beispiele gesehen...
                        Bittesehr. Ganz ohne fancy Loxone-only Blockfunktionen.

Von Loxone gibt es auch einen Kunden-Demoserver im Internet, findet man mit Suche im Loxone-Forum (weiß ihn net auswendig).
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                          EIBD - Linknx und was es nicht noch alles gibt.
                          Hoi Martin

Also meiner eine ist linknx #10
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Also meiner eine ist linknx #10
                            Der Visu-Link in meiner Signatur zeigt auch einen Screenshot mit linknx+knxweb.

Gruss, Othmar
                            EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Hier ein paar Testbilder zu meiner neuen Visu-Oberfläche in Metalloptik gerade in der Entstehung.

Gruß
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr schön. Bis auf das Rot-Grün-"Chaos" (Arbeitszimmer). Ich verstehe nicht, warum jeder diesen Unfug von Gira nachbaut. Als Fremder intuitiv zu erfassen, ob das nun Ein oder Aus ist, no way.
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X