Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    yep - wenn man alles von Grund auf macht - oder nicht die passende Einweisung erhält - braucht man 2x Ersatz-Sehnen und viel Zeit.
    Allerdings hab ich keine Basic-Visu für einen Kumpel (ohne Logiken) - basierend auf der Quad-Vorlage - in etwa 2 Tagen zusammengeklickt - OHNE meine Sehnen ersetzen zu müssen.
    Der Punkt ist of das "wie" - und gelernt hatte ich das erst als ich alles manuell zusammengeklickt hatte (2x sehnen verschlissen....).

Meine Visu - geschätzte / gefühlte ca. 4-6 Wochen "Full-Time".

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Und hier noch mein Senf:

HS-Visu und Gira ITT
      Angehängte Dateien
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Das die Kamera die ganze Strasse abdeckt finden die Nachbarn ok?
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
          Und hier noch mein Senf:

HS-Visu und Gira ITT
          ...sehr schick, was is das denn für einen Rahmen beim ITT ?? So habe ich den noch nie gesehen. Standard ist ja Glas (mint/schwarz/weiss) innen und Alu aussen.

LG
          Daniel

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
            Das die Kamera die ganze Strasse abdeckt finden die Nachbarn ok?
            die Nachbar haben den Link zur Kamera und profitieren somit auch davon.
            Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
              ...sehr schick, was is das denn für einen Rahmen beim ITT ?? So habe ich den noch nie gesehen. Standard ist ja Glas (mint/schwarz/weiss) innen und Alu aussen.

LG
              Daniel
              Naja - der Rahmen ist schwares Glas und von Berker.
              Passt aber problemlos.
              Gruß Andre

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                Der Punkt ist of das "wie" - und gelernt hatte ich das erst als ich alles manuell zusammengeklickt hatte (2x sehnen verschlissen....).

Danke für soviel Ehrlichkeit (ich meine, wir alle Wissen das eh..)
                Aber es gehört IMHO auch als weitere Bewertungsgrundlage in einen solchen Thread, das so eine Hammervisu nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte entsteht, da also sehr sehr viel Herzblut drinhängt..
                Und sich damit weniger individuelle Lösungen die 4-5 Wochen weniger brauchen, auch ihren Platz verdienen

Makki

P.S.: Sind dann eben unterschiedliche Zielsetzungen, ich habe nach den ersten beiden meine eben Prioritäten dahingehend geändert da ich nicht mein Geld, WAF oder NBF damit verdiene: einfach/pflegbar muss es sein..
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

Also ich finde die ganzen Visus die hier gezeigt werden einfach hammer!! Und was das für ein Aufwand ist sowas zu kreieren, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich meine, es kommt vor dass ich 12 Stunden an einem Portrait in Photoshop arbeite und die gezeigten Visus sind noch um einiges umfangreicher.

Nachdem ich die Visu von confider gesehen habe,
                  Zitat von confider2 Beitrag anzeigen
                  Und meine auch... eine Auswahl...
                  ist mir folgendes aufgefallen: Auf seinem Screenshot ist eine Merk/Checkliste dargestellt. Nun sieht es für mich so aus, dass seine Visu auf einem Windows PC mit Tastatur läuft und er die Texteingaben mit einem Editor macht und danach in die Visu übernimmt. Ist es aber möglich so eine Merkliste auf einem IPad zu machen, also die Visu auf dem IPad zusätzlich wie eine Pinwand zu nutzen, so dass man die Texte direkt in die Visu eintippt?

MfG Alexander

Kommentar

Zitat von Memphi Beitrag anzeigen

Nachdem ich die Visu von confider gesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen: Auf seinem Screenshot ist eine Merk/Checkliste dargestellt. Nun sieht es für mich so aus, dass seine Visu auf einem Windows PC mit Tastatur läuft und er die Texteingaben mit einem Editor macht und danach in die Visu übernimmt. Ist es aber möglich so eine Merkliste auf einem IPad zu machen, also die Visu auf dem IPad zusätzlich wie eine Pinwand zu nutzen, so dass man die Texte direkt in die Visu eintippt?

MfG Alexander
                    Ja, meine VISU läuft auf einem PC mit Touch-Screen. Es sind einfache 0/1er Zustände für die Urlaubs-Checkliste.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Danke für soviel Ehrlichkeit (ich meine, wir alle Wissen das eh..)
                      Aber es gehört IMHO auch als weitere Bewertungsgrundlage in einen solchen Thread, das so eine Hammervisu nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte entsteht, da also sehr sehr viel Herzblut drinhängt..
                      Und sich damit weniger individuelle Lösungen die 4-5 Wochen weniger brauchen, auch ihren Platz verdienen
                      Yep - hier braucht sich keiner was Vorlügen.
                      Was ich aber auch erwähnt habe bzw. andeuten wollte: das selbe, auch in hübsch, nach Vorlage basierend, vielleicht nur 95% der "Details" kriegt man auch in 1 Woche (~7 Tage mal 8 Stunden) hin - wenn man nur weiß wie.
                      Leider fehlt es an den Vorlagen, der Step-by-step-Anleitung und dem Trainer - weswegen das für alle "Anfänger" eher auf die 4-6 Wochen hinausläuft.
                      Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln - und ich sehe mich derzeit auch nicht in der Lage eine passende Doku zu schreiben (Feinsupport müsste & würde ja eh das Forum übernehmen)

Vielleicht finden wir ja mal einen begabten Author - ergänzt mit ein paar Videomitschnitten - der das ganze zusammenträgt. Ich bin gerne bereit einen XXAPI/Quadvisu Workshop/Introduction zu machen - Zusammenschreiben/Zusammenstellen/Kommentieren müsste das ein anderer... (ich sehe in der nächsten 12 Monaten bei mir keine Resourcen - mein Job frisst mich gerade auf...)
                      Wenn man so eine Grundlage hätte - wäre vielen neulingen geholfen mit der Vorlage eine passable, vorzeigbare und wartbare XXAPI-Quad-Visu in aktzeptabler Zeit zu bauen. (Wer bereit ist die 2000 Euro für den HS auszugeben - wird das auch aktzeptieren)

BTW: für Logiken kann man - je nach Art & Wunsch - auch nochmal einige Zeit opfern... aber darum geht es ja hier nicht (sollte aber trotzdem jeder im Hinterkopf haben der hier mitließt)

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Verweise mal auf folgenden Link:

Leider mußte ich das Vorhaben aus Zeitmangel canceln und auf unbestimmte Zeit verschieben. Es ist doch erheblicher Zeitaufwand, das ganze grafisch nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen. Der nächste Winter kommt bestimmt einhergehend mit etwas Zeit dafür.

Gruß
                        Hans-Peter

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                          Gruß
                          Thorsten
                          Gute Visus brauchen Ihre Zeit und haben ihre Berechtigung auch lange zu dauern....

Beim Gärtner dauert ein handgemachter Blumentrauss auch länger als einer von der Tankstelle.......

Ich hab das gefressen immer nur auf dem Faktor Zeit rumzureiten......

Wenn es schön und wirklich sauber werden soll braucht man eben länger egal welches System !

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            Gute Visus brauchen Ihre Zeit.....
                            ...und jetzt bitte für alle eine schöne Männervisu von dir posten !!!!

Bitte, da warten wir hier alle drauf !!!!

LG und Danke
                            Daniel

Kommentar

Das kann nur Helmut
                              Aber ich bekomme neben einem offenen, trockenen Mund (beim einrichten von Reverse-SSL mit Zertifikatsbasierter-Authentisierung dafür) auch schon beim hinschauen irgendwie eine virtuelle Sehnenscheidentzündung Weil ich weiss was an Workload darinsteckt..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                                ...und jetzt bitte für alle eine schöne Männervisu von dir posten !!!!

Bitte, da warten wir hier alle drauf !!!!

LG und Danke
                                Daniel
                                Hi Daniel,

da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...

Kommentar

Lädt...
                                X