Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@mottner:
Komliment, gefällt mir, schöne Darstellung.
Leider ist mein Grundriß für ein solche Darstellung nicht geeignet.
In Gedanken arbeite ich aber daran. Noch halte ich mich ans Gira-Design/Aufteilung.
Anbei paar Bilder meiner unfertigen VISU.
XBMC, CommandFusion, HS, m..myhome,
Sehr schick auf wievielten Servern Rechnern Mac's ausser dem HS läuft das denn? Ich wollte die Visu mit einem EEE PC machen Touch wird ein ELO 1537L werden.
Anbei paar Bilder meiner unfertigen VISU.
XBMC, CommandFusion, HS, m..myhome, iPad.
Zeitaufwand bis jetzt ca. 1 Tag. Mal sehen wie viele es noch werden
Verdammt... das ist HOT!!!
1 Tag??? inkl. der Grafiken etc.? Gibt es da Vorlagen oder bist du ein Crack auf dem Gebiet?
P.S.: Gibts davon noch mehr zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
@Surfikus: Läuft mit iViewer 4. Zugriff auf den HS läuft über den Mac Mini. Bin aber am überlegen ob ich da nicht eine HTML Version draus mache.
@JensKindgen: Momentan sind zwei iPads und zwei iPhones damit ausgestattet worden.
@2ndsky: Ich bin Elektroplaner und CAD Zeichner. Kostenlose Grafiken gibts ja im Internet zu Hauf und einiges war in der Vorlage verfügbar. So musste ich in Photoshop nur alles etwas anpassen und brauche nicht viel selber zu bauen. Das hätte dann natürlich entsprechend länger gedauert.
Viele Seiten hat meine Visu gar nicht. Ich verstehe eh nicht warum man Hunderte von Seiten erstellen muss. Ich will mit maximal drei klicks am Zielort angekommen sein. Mal sehen was ich noch für Seiten zeigen kann. Die Etagen sind nämlich eigentlich immer die gleichen vom Aufbau her.
@Surfikus: Läuft mit iViewer 4. Zugriff auf den HS läuft über den Mac Mini. Bin aber am überlegen ob ich da nicht eine HTML Version draus mache.
@
Hi, mal so eine Frage zum Verständnis, wenn du auf dem iPad Film schauen klickst läuft der Film auf dem iPad wenn du nen Film auf dem Fernseher schauen willst läuft es über den MAC Mini oder? Kannst du mit dem iPad den TV aktivieren?
Ich kann den Film in jedem Zimmer des Hauses anschauen wo ein TV steht. Film auswählen, Zimmer auswählen, Film schauen. Die Filme liegen auf einem NAS im Keller. Der Mini gibt nur den Befehl vom iPad an den jeweiligen TV.
um dem Eingangsthema wieder gerecht zu werden, ein paar Experimente mit dem Eingabefenster zur Dimm-Einstellung. Mir war die Darstellung des Eingabewertes zu klein und wurde daher in der tpl angepaßt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar