Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Datei / Hauskauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor Defekt, wie schon geschrieben und von BadSmiley richtig aus der Praxis festgestellt.

Da der Aktor selbst noch funktionsfähig ist kann man den einfach per ETS auslesen mit den Verknüpfungen und die eben manuell im Projekt zuweisen. Ist kein großes Ding und sollte mit auswechseln und testen in 30 Minuten bis Stunde zu machen sein.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Das nennt man Praxis.
      Für mich ist Praxis, erst mal das naheliegendste und dokumentierte Problem auszuschliessen bevor man aus der Praxis noch ganz andere Fehlerquellen berücksichtigt. Und das ganze noch vor dem Hintergrund, dass ich nichts anderes gesagt habe, als erst mal gucken, ob das Problem vor dem Aktor liegt, bevor man über Projektdokumentation oder Aktortausch redet.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      ch schrieb nicht, das "man" die nicht messen kann, ich sage "er (der Aktor, relativ Pronomen) kann sie nicht messen".
      Und welchen Bezug hat das zu meiner Empfehlung, auf die du dich bezogen hast, mal zu gucken, ob überhaupt Spannung am Aktor anliegt?

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
      Dimmaktor Defekt,
      Und diese Ferndiagnose stützt sich ohne das der OP endlich mal geguckt hat/hat überprüfen lassen, ob der Aktor überhaupt vernünftig angeschlossen ist genau worauf?

Kommentar

meine Erfahrung ist, dass Hilfesuchende, die nicht die entsprechende Erfahrung haben von solchen Kämpfen nur verwirrt werden und am Ende viel Geld auf den Tisch legen um eine Firma die es schlechter macht als (in diesem Fall) beide Varianten es gewesen wären.

Ich denke, beide Optionen sind legitim.
        Zudem wäre mein Rat dir unter den Systemintegratoren hier dir eine zu suchen, der die Anlage remote betreut. Der kann auch zusammen mit dir das Projekt auf Vollständigkeit prüfen.

Kommentar

Hallo Mariusss,
          Problem geklärt? Mit dem Aktor sowie der Projektdatei?
          Notfalls über PN melden😉.

Kommentar

Lädt...
          X