Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist das Bad dran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigen
    Das SCN TFS ist scheinbar ein reiner Wertgeber. Wahrscheinlich wäre das RTR besser gewesen
    Sorry, mein Fehler. Ja genau, du hast nur den Sensor. Damit ist selbstverständlich keine direkte Regelung möglich. Ein Logikmodul ist aber vermutlich eine Investition, die sich nicht nur für den Bad-Lüfter lohnen wird.

In meinem Kopf wollte ich ...
    Da komme ich mit vollem Magen gerade nicht mit. Kannst du das mal auf Papier bringen? Vermutlich hilft dir das bei deiner Planung ebenfalls und dem Elektriker, der das hinterher umsetzen soll, sowieso.

so nen netten grauen Block eingebaut
    Ich tippe mal auf "Reihenklemme". Es gäbe dazu hier im Forum auch ein eigenes Thema.

Kommentar

Okay, hab ein Bild gezeichnet.
      Schutzleiter hab ich mal weggelassen, ich denke 2024 ist klar, dass der dabei ist.
      Die beiden unteren geschalteten Kabel habe ich nur bis zur UV geführt, da kommen die dann auch auf kleine Reihenklemmen und von da ins Bad, nur irgendwie wusste ich nicht, wie ich die schön da einzeichnen soll.

Aber ansonsten ist das so meine Vorstellung. Also bringe 2 Leitungen 5x1.5, eine Leitung 3x1.5, einmal KNX und einmal Netzwerk in die Unterverteilung. Also zumindest, wenn das so in Ordnung wäre.

Und den Thread über Reihenklemmen werde ich mir dann wohl mal antun müssen. Nur mein "guter" Elektriker kann nicht mehr kommen und die Alternative, die ich aktuell habe, hat scheinbar Kupferaktien, und eine Allergie gegen grüne Kabel, der hat bei meinem Nachbarn vor 5 Jahren eine 5er-Batterie Doppelwippenschalter im Wohnzimmer gesetzt "Weil man das so macht", also da erhoffe ich mir nur sehr leidlich Unterstützung. Aber in der Hauptverteilung habe ich einen Pensionär, der fragt nicht viel, der klemmt einfach an.
      Stromlaufplan.jpg
      Using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
      X