Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Programmierung Preis und Dauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Es laufen da draußen auch viele Kunden rum, die denken, dass eine Firma Ahnung von KNX hat, weil sie ja schließlich das KNX Partner Logo auf dem Auto kleben haben.

Es steht Dir völlig frei, die Warnungen von Lars hier nicht ernst zu nehmen. Verbietet Dir keiner. Es ist Dein Leben und das Deiner Familie, was hier im schlimmsten Fall gefährdet wird. Wenn alle Gewerke da draußen vernünftig arbeiten würden, bräuchte es keine Sachverständigen. Lars ist selbst Sachverständiger. Nimm wenigstens das Angebot an und ruf ihn an.
    Du willst mir ernsthaft erzählen ich nehme es nicht ernst??????

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Und mal OT... wie alt sind Elektromeister im Durchschnitt? Und wer von denen macht noch regelmäßig Schulungen zu geänderten VDE? Meister und Eintrag in die Innung 1970 heißt noch lange nicht das er heute alle kennt.
      Vom 2 .weiss ich dass er seine Prüfung vor 3 Jahren gemacht hat. Der Meister der zuerst Beauftragten Firma müsste so zwischen 35-40 sein.
      WIe alt der Dritte ist sage ich dir wenn er hier war.

Kommentar

Leute nett bleiben... hier will keiner jemanden ans Bein pissen oder unterstellen...
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von GWT Beitrag anzeigen
          Du willst mir ernsthaft erzählen ich nehme es nicht ernst??????
          Jo, kommt jedenfalls so rüber. Sonst hätteste beim Lars ja wenigstens mal anrufen können.

Und merke bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Kommentar

Ab wann nimmt es denn eurer Meinung nach ernst? Bei 10?
            Wenn deine Fotos der finale Stand sind, sprich es wurde keine PE und kein N angeschlossen, dann ist jeder Elektromeister der das nicht bemängelt unfähig oder hat keine Lust. Die Fotos zeigen ganz klar Mängel und zwar keine kleinen Mängel sondern gravierende. Und das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Über vieles kann man streiten aber nicht darüber.

Und darauf beziehen sich unsere Aussagen. Was wir natürlich nicht prüfen können, ist ob der Zustand, welche der dritte Elektromeister begutachtet hat, mit dem hier im Forum präsentierten übereinstimmt. Daher die Frage, hast du den Elektromeister gefragt, warum da in diesen blauen Klemmen kein Kabel steckt und warum die Schiene keine Erdung aufweist. Du kannst dazu das Bild hier nutzen (https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1934113-knx-programmierung-preis-und-dauer?p=1934625#post1934625)

Ich verstehe auch nicht warum du so grantig bist. Du bist doch hier ins Forum gekommen weil deine Installation nicht funktioniert! Sprich du hast doch selber schon gemerkt das was nicht stimmt. Du magst jetzt nur die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Und ehrlich gesagt geb ich mittlerweile nen sch... auf den "Meister" titel, wenn man sieht was heutzutage gebaut wird.

Daher sagten hier auch einige du brauchst einen Gutachter! Jemand vom Fach. Der das VDE Beten kann und dich und deine Interessen vor den Stümpern vertreten kann kann.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Was hat der dritte dazu gesagt, das kein N und PE Aufgelegt ist?
              Sage ich dir wenn er da war,aber ist es wirklich relevant was er sagt ?
              Er muss doch bestätigen was du gesagt hast, sonst nehme ich die Sache ja nicht ernst genug.

Kann man das hier bitte schließen? Das ist ja wirklich lächerlich und absurd wofür man sich hier rechtfertigen muss.
              ​​

Kommentar

Jo, kommt jedenfalls so rüber. Sonst hätteste beim Lars ja wenigstens mal anrufen können.

Und merke bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
                Was für in Quatsch, wirklich da Platz mit echt der *****.

Kommentar

Gast du mußt dich hier nicht rechtfertigen. Und es wird einige geben die diesen Tread still mitlesen und wissen wollen wie es ausgeht... keiner schreibt dir vor nen Gutachter zu nehmen... aber es sind gutgemeinte Ratschläge.

Kommentar

Was für in Quatsch
                    Warum hast Du ihn dann nicht mal angerufen? Kostet dich doch erstmal nichts.

Na ja, mach du mal. Ich bin hier raus.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                    gutgemeinte Ratschläge
                    Richtig!

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Wenn deine Fotos der finale Stand sind, sprich es wurde keine PE und kein N angeschlossen, dann ist jeder Elektromeister der das nicht bemängelt unfähig oder hat keine Lust. Die Fotos zeigen ganz klar Mängel und zwar keine kleinen Mängel sondern gravierende. Und das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Über vieles kann man streiten aber nicht darüber.

Und darauf beziehen sich unsere Aussagen. Was wir natürlich nicht prüfen können, ist ob der Zustand, welche der dritte Elektromeister begutachtet hat, mit dem hier im Forum präsentierten übereinstimmt. Daher die Frage, hast du den Elektromeister gefragt, warum da in diesen blauen Klemmen kein Kabel steckt und warum die Schiene keine Erdung aufweist. Du kannst dazu das Bild hier nutzen (https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1934113-knx-programmierung-preis-und-dauer?p=1934625#post1934625)

Ich verstehe auch nicht warum du so grantig bist. Du bist doch hier ins Forum gekommen weil deine Installation nicht funktioniert! Sprich du hast doch selber schon gemerkt das was nicht stimmt. Du magst jetzt nur die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Und ehrlich gesagt geb ich mittlerweile nen sch... auf den "Meister" titel, wenn man sieht was heutzutage gebaut wird.

Daher sagten hier auch einige du brauchst einen Gutachter! Jemand vom Fach. Der das VDE Beten kann und dich und deine Interessen vor den Stümpern vertreten kann kann.
                      Auch das ist völlig absurd.

Ich habe jetzt 3!!!!!!! Elektromeister angerufen das aber scheint keinen zu jucken. Wenn sie nicht die Meinung von Lars vertreten, der nur Bilder kennt, haben die keine Ahnung.

Mir geht es echt auf den Zwirn das mir unterstellt wird ich würde es nicht ernst nehmen weil ich es gewagt habe nicht bei Lars anzurufen.

​​​​

Kommentar

aber ist es wirklich relevant was er sagt ?
                        ja sehr. spätestens hier sollte jeder elektrofachkraft sehen, dass hier ein gravierender mangel ist. bei allem anderen könnte man ja noch davon sprechen dass er es übersehen hat.

Kommentar

Ich bin hier raus.

Sehr gut

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

ja sehr. spätestens hier sollte jeder elektrofachkraft sehen, dass hier ein gravierender mangel ist. bei allem anderen könnte man ja noch davon sprechen dass er es übersehen hat.
                            Lies es nochmal ganz .....

Es ist hier gerade so dass jeder der hier hinkommt zum prüfen sie Meinung von Lars haben muss, sonst hat er keine Ahnung.

Genauso wird hier gerade kommentiert.

Kommentar

Auch das ist völlig absurd.

Ich habe jetzt 3!!!!!!! Elektromeister angerufen das aber scheint keinen zu jucken. Wenn sie nicht die Meinung von Lars vertreten, der nur Bilder kennt, haben die keine Ahnung.

Mir geht es echt auf den Zwirn das mir unterstellt wird ich würde es nicht ernst nehmen weil ich es gewagt habe nicht bei Lars anzurufen.

​​​​
                              sorry du glaubst immer noch wir wollen dir was böses. wir wollen dich schützen.

Kommentar

Also ich versuch ja hier die Wogen zu glätten... Leute beruhigt euch... sind wir nicht alle im Forum um uns gegenseitig zu helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X