Zitat von DerStandart
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Programmierung Preis und Dauer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
-
Gast
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenUnd mal OT... wie alt sind Elektromeister im Durchschnitt? Und wer von denen macht noch regelmäßig Schulungen zu geänderten VDE? Meister und Eintrag in die Innung 1970 heißt noch lange nicht das er heute alle kennt.
WIe alt der Dritte ist sage ich dir wenn er hier war.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von GWT Beitrag anzeigenDu willst mir ernsthaft erzählen ich nehme es nicht ernst??????
Und merke bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kommentar
-
Zitat von GWT Beitrag anzeigenAb wann nimmt es denn eurer Meinung nach ernst? Bei 10?
Und darauf beziehen sich unsere Aussagen. Was wir natürlich nicht prüfen können, ist ob der Zustand, welche der dritte Elektromeister begutachtet hat, mit dem hier im Forum präsentierten übereinstimmt. Daher die Frage, hast du den Elektromeister gefragt, warum da in diesen blauen Klemmen kein Kabel steckt und warum die Schiene keine Erdung aufweist. Du kannst dazu das Bild hier nutzen (https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1934113-knx-programmierung-preis-und-dauer?p=1934625#post1934625)
Ich verstehe auch nicht warum du so grantig bist. Du bist doch hier ins Forum gekommen weil deine Installation nicht funktioniert! Sprich du hast doch selber schon gemerkt das was nicht stimmt. Du magst jetzt nur die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Und ehrlich gesagt geb ich mittlerweile nen sch... auf den "Meister" titel, wenn man sieht was heutzutage gebaut wird.
Daher sagten hier auch einige du brauchst einen Gutachter! Jemand vom Fach. Der das VDE Beten kann und dich und deine Interessen vor den Stümpern vertreten kann kann.
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenWas hat der dritte dazu gesagt, das kein N und PE Aufgelegt ist?
Er muss doch bestätigen was du gesagt hast, sonst nehme ich die Sache ja nicht ernst genug.
Kann man das hier bitte schließen? Das ist ja wirklich lächerlich und absurd wofür man sich hier rechtfertigen muss.
Kommentar
-
Gast
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenJo, kommt jedenfalls so rüber. Sonst hätteste beim Lars ja wenigstens mal anrufen können.
Und merke bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kommentar
-
Zitat von GWT Beitrag anzeigenWas für in Quatsch
Na ja, mach du mal. Ich bin hier raus.
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigengutgemeinte Ratschläge
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Wenn deine Fotos der finale Stand sind, sprich es wurde keine PE und kein N angeschlossen, dann ist jeder Elektromeister der das nicht bemängelt unfähig oder hat keine Lust. Die Fotos zeigen ganz klar Mängel und zwar keine kleinen Mängel sondern gravierende. Und das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Über vieles kann man streiten aber nicht darüber.
Und darauf beziehen sich unsere Aussagen. Was wir natürlich nicht prüfen können, ist ob der Zustand, welche der dritte Elektromeister begutachtet hat, mit dem hier im Forum präsentierten übereinstimmt. Daher die Frage, hast du den Elektromeister gefragt, warum da in diesen blauen Klemmen kein Kabel steckt und warum die Schiene keine Erdung aufweist. Du kannst dazu das Bild hier nutzen (https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1934113-knx-programmierung-preis-und-dauer?p=1934625#post1934625)
Ich verstehe auch nicht warum du so grantig bist. Du bist doch hier ins Forum gekommen weil deine Installation nicht funktioniert! Sprich du hast doch selber schon gemerkt das was nicht stimmt. Du magst jetzt nur die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Und ehrlich gesagt geb ich mittlerweile nen sch... auf den "Meister" titel, wenn man sieht was heutzutage gebaut wird.
Daher sagten hier auch einige du brauchst einen Gutachter! Jemand vom Fach. Der das VDE Beten kann und dich und deine Interessen vor den Stümpern vertreten kann kann.
Ich habe jetzt 3!!!!!!! Elektromeister angerufen das aber scheint keinen zu jucken. Wenn sie nicht die Meinung von Lars vertreten, der nur Bilder kennt, haben die keine Ahnung.
Mir geht es echt auf den Zwirn das mir unterstellt wird ich würde es nicht ernst nehmen weil ich es gewagt habe nicht bei Lars anzurufen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von GWT Beitrag anzeigenaber ist es wirklich relevant was er sagt ?
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
ja sehr. spätestens hier sollte jeder elektrofachkraft sehen, dass hier ein gravierender mangel ist. bei allem anderen könnte man ja noch davon sprechen dass er es übersehen hat.
Es ist hier gerade so dass jeder der hier hinkommt zum prüfen sie Meinung von Lars haben muss, sonst hat er keine Ahnung.
Genauso wird hier gerade kommentiert.
Kommentar
-
Zitat von GWT Beitrag anzeigen
Auch das ist völlig absurd.
Ich habe jetzt 3!!!!!!! Elektromeister angerufen das aber scheint keinen zu jucken. Wenn sie nicht die Meinung von Lars vertreten, der nur Bilder kennt, haben die keine Ahnung.
Mir geht es echt auf den Zwirn das mir unterstellt wird ich würde es nicht ernst nehmen weil ich es gewagt habe nicht bei Lars anzurufen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar