Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen von alten Application Programs in der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entfernen von alten Application Programs in der ETS

Hallo zusammen,

kann man irgendwie alte application programs in der ETS löschen?
    Unter Geräte ist dies ja kein Problem, aber leider bleiben dann die Versionen doch im Eigenschaften Reiter des Gerätes zurück.

Grüße Marco

In der Projekt Info oder Details (je nach ETS Version) das Projekt komprimieren.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

In der ETS5 (ich kenne nur die) ist das gut versteckt, man muss mit der Maus über die Projektgröße fahren, dann erscheint erst komprimieren.
      Gruß Bernhard

Kommentar

werden da nicht auch plugins gelöscht??

Jedenfalls vorher ein Backup machen und dann iie "alten" Geräte wie B.IQ o.ä. testen....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Es werden nur die nicht im Projekt referenzierten Produktdaten entfernt, siehe

Das Projekt als Backup vorher nochmal zu exportieren ist immer eine gute Idee.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo zusammen,
            super hat funktioniert :-) Ist aber auch wirklich nicht einfach zu finden wenn man es nicht kennt.
            Der Hinweis auf das Backup ist natürlich super, aber in meinem Fall ging es um die ETS Installation, da ist es egal wenn was weg ist

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
              da ist es egal wenn was weg ist
              Die Anmerkung von EPIX geht auf das Verhalten beim "komprimieren" mit der ETS3 (und 4 ?). Hier wurde, vereinfacht ausgedrückt, alles gelöscht, was von der ETS selbst nicht zugeordnet werden konnte. Dazu zählten dann auch die Einstellungen der Plugins, was zu nicht mehr funktionierenden Geräten in der ETS führte. Und das ist dir mit Sicherheit dann nicht mehr egal, außer du hast noch ein Backup davon.

Das Verhalten der ETS5/6 hat sich diesbzüglich verändert (siehe den Post von Bernhard), so dass ich in den Einstellungen sogar das Häkchen für "Beim Export komprimieren" gesetzt habe. Diese Produktleichen benötige ich nicht.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ah sehe gerade da hat was gefehlt bei meinem Post, ich wollte schreiben, es ging hier um die ETS Testinstallation und nicht meinen Produktive. Bei der Produktiven ist wir dies natürlich nicht egal wenn da was weg ist.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                  in den Einstellungen sogar das Häkchen für "Beim Export komprimieren" gesetzt
                  Ich überlege gerade (ETS5) ob es das bei mir gibt, schaue ich nachher und vor allem, ob es die gleiche Funktionalität ist.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    (ETS5) ob es das bei mir gibt,
                    Ja, gibt es. Einstellungen, Import/Export, Projektspeicher beim Exportieren komprimieren. Siehe auch hier. Bei der ETS 6 weiß ich es hingegen nicht.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      Ja, gibt es
                      Danke Andreas, gefunden und macht auch das Gleiche. Ich hatte es damals ausgestellt, weil ich recht häufig exportiere. Jetzt erinnere ich mich wieder.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                      X