Ich habe gestern einige Anpassungen an einem Dimmaktor vorgenommen (Dimmgeschwindigkeit, Min/max-Wert ...). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die GAn neu zuordnen musste.
Der Dimmaktor ist ein MDT AKD-0401.02. Das zugeordnete Tastenpäärchen ist auf einem MDT BE-TAS63T4.01.
Heute morgen habe ich festgestellt, dass das Einschalten per kurzem Tastendruck nicht mehr geht. Hoch- und runterdimmen und dann per kurzem Druck auf die zweite Taste ausschalten geht.
Ich habe die GA-Zuordnungen gelöscht und neu erstellt. Keine Änderung.
Im Gruppenmonitor sieht das so aus:
Zwischenablage01.jpg
Dabei entsprechen die einzelnen Zeilen folgenden Bedienungen:
Zeile1: Taste ein kurz
Zeile 2: Taste aus kurz
Zeile 3: Taste ein lang
Zeile 8: Taste aus kurz
Man sieht, dass der Gruppenmonitor den DPT nicht (wie im ETS eindeutig als 1.001 zu sehen) richtig zeigt und der Taster offensichtlich true/fals statt ein/aus sendet.
Bei zusätzlicher Verwendung eines freien Tasters eines anderen Sensors sieht das genauso aus. Kurzer Tastendruck zeigt bei DPT das Gleiche.
Wo ist hier der Übeltäter? (am Ende ich?) Wie komme ich im auf die Spur?
Der Dimmaktor ist ein MDT AKD-0401.02. Das zugeordnete Tastenpäärchen ist auf einem MDT BE-TAS63T4.01.
Heute morgen habe ich festgestellt, dass das Einschalten per kurzem Tastendruck nicht mehr geht. Hoch- und runterdimmen und dann per kurzem Druck auf die zweite Taste ausschalten geht.
Ich habe die GA-Zuordnungen gelöscht und neu erstellt. Keine Änderung.
Im Gruppenmonitor sieht das so aus:
Zwischenablage01.jpg
Dabei entsprechen die einzelnen Zeilen folgenden Bedienungen:
Zeile1: Taste ein kurz
Zeile 2: Taste aus kurz
Zeile 3: Taste ein lang
Zeile 8: Taste aus kurz
Man sieht, dass der Gruppenmonitor den DPT nicht (wie im ETS eindeutig als 1.001 zu sehen) richtig zeigt und der Taster offensichtlich true/fals statt ein/aus sendet.
Bei zusätzlicher Verwendung eines freien Tasters eines anderen Sensors sieht das genauso aus. Kurzer Tastendruck zeigt bei DPT das Gleiche.
Wo ist hier der Übeltäter? (am Ende ich?) Wie komme ich im auf die Spur?
Kommentar