Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Gira Tastsensor 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Gira Tastsensor 4

Ich habe folgendes Problem bei einem Kumpel von ich eine KNX Anlage erreicht habe gibt es jetzt seit gestern folgendes Problem. Das ca 5 Sensoren alles Gira Tastsensor 4 55 die eine Seite der Status Led‘s nicht mehr die Farbe haben die sie haben sollen. Auch ein neu programmieren hat bei denn betroffen Sensoren nicht geholfen. Man kann auch die Farbe nicht mehr verstellen. Es muss wohl von Seiten des Netzbetreibers einen Netz Ausfall gegeben haben und bei wieder einschalten einen Kurzschluss beim versorgen laut Aussagen der Nachbarn. Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp was man testen kann.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...10#post1988210
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Über Gira reklamieren.
      Hatte im Januar auch so einen Fall, nach Prüfung im Werk wurden die betroffenen TS4 getauscht, einen Vorabersatz erhielt ich über meinen AD.
      Grüße
      Marc

Kommentar

Hallo,

schonmal einen Reset versucht? Ich hatte ebenfalls mal den Fall, dass ein TS4 an einer LED immer eine falsche Farbe hatte (es wurde stets rot "dazugemischt"). Wollte schon reklamieren und tauschen, da eine Neuprogrammierung nicht half. Ein Master Reset hat das Problem dann aber gelöst.

Viele Grüße

Kommentar

maximilianeum Wie macht man einen Master-Reset? Hab einen TS4 wo der rechte untere Knopf nicht funktioniert wenn man ihn auf "Szene" setzt, da muss ich die Szene mit 2-Kanal-Bedienung simulieren. Geht, ist aber unschön, und schaut wie ein Softwareproblem aus ...

Kommentar

Hallo,

ich meine Programmiertaste länger drücken. Steht in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo maximilianeum,

das mit dem Master-Rest habe ich noch nicht getestet werde es aber noch mal machen danke für den Tipp.

Kommentar

maximilianeum Danke auch von mir, muss ich überlesen haben.

Kommentar

Lädt...
                X