Hallo Zusammen,
die Position ist sehr zentral bei uns in der Wohnung an der Haustür und am Treppenaufgang zum DG (Schlafräume) sodass man dort mehrmals täglich vorbei kommt.
Daher möchte ich gerne an dieser Stelle Informationen anzeigen und auch Aktionen ausführen können.
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Touchdisplay ( ~4 Zoll, 5 Zoll etc.) um die folgenden Funktionen umzusetzen:
- Anzeige geöffnete Fenster (beim Verlassen der Wohnung)
- Wassermelder Warnungen anzeigen
- Müllkalender umsetzen
- Alarmanlage light (mit ABB Sicherheitsmodul) aktivieren/deaktiveren
- Anzeige Störungen / Fehlermeldungen aus dem Bus
- "Niemand Zuhause" aktivieren
- Garagentor öffnen
Leider wird in den Videos zu Jung/Tantron/Siemens/Schneider und wie sie alle heißen nie auf die Funktionalität von Meldungen eingegangen. Daher meine Frage an euch: Mit welchem Gerät kann ich das umsetzen?
P.S.: In der Wand ist KNX und Netzwerk (PoE) vorhanden
die Position ist sehr zentral bei uns in der Wohnung an der Haustür und am Treppenaufgang zum DG (Schlafräume) sodass man dort mehrmals täglich vorbei kommt.
Daher möchte ich gerne an dieser Stelle Informationen anzeigen und auch Aktionen ausführen können.
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Touchdisplay ( ~4 Zoll, 5 Zoll etc.) um die folgenden Funktionen umzusetzen:
- Anzeige geöffnete Fenster (beim Verlassen der Wohnung)
- Wassermelder Warnungen anzeigen
- Müllkalender umsetzen
- Alarmanlage light (mit ABB Sicherheitsmodul) aktivieren/deaktiveren
- Anzeige Störungen / Fehlermeldungen aus dem Bus
- "Niemand Zuhause" aktivieren
- Garagentor öffnen
Leider wird in den Videos zu Jung/Tantron/Siemens/Schneider und wie sie alle heißen nie auf die Funktionalität von Meldungen eingegangen. Daher meine Frage an euch: Mit welchem Gerät kann ich das umsetzen?
P.S.: In der Wand ist KNX und Netzwerk (PoE) vorhanden
Kommentar